Hier zum Impressum

Hier zur Themenübersicht - Navigation
(Start-Seite, Inhaltsverzeichnis usw.)




Leserpost-Auszüge aus den Jahren 2009 bis 2013.

Tipp: Wenn du einen Link anklicken oder das Lesen unterbrechen möchtest, dann merke
dir bitte das Datum der Leserkritik, um anschließend dort weiterlesen zu können.


rotes Datum = negative Kritik

grünes Datum = positive Kritik



2013



27.12.2013

Lieber Jürgen,
herzlichen Dank für Deine Homepage und die Klarheit darauf.
Ich habe geweint, als ich erstmal die Worte las ...
Du hast es auf den Punkt gebracht.
Ich wünsche dir ein fröhliches gesegnetes Neues Jahr und herzlichen Dank.
C.F.



27.12.2013

Hallo Jürgen,
mir ist in deinem Klartext-Punkt Nummer 177 ein Tippfehler aufgefallen ...
Außerdem wollte ich mich bei dir für deine sehr gute Homepage bedanken.
Ich wünsche dir einen guten Start ins Neue Jahr.
Liebe Grüße,
A.S.

Dazu ein Hinweis von mir:

In den "sieben Bitten", die du hier erreichst, bitte ich die Leser meiner Homepage, mir mitzuteilen,
wenn sie Rechtschreibfehler entdecken, die sich trotz aller Bemühungen eingeschlichen haben.




23.12.2013

Lieber Jürgen,
du weißt ja, dass ich seit kurzem die Aufforderung befolge, den Zehnten zu geben
(die mir erst durch deine Homepage bewusst geworden ist - danke dafür) und auch
sonst nach meinen Möglichkeiten für Jesus aktiv bin. Gerade heute habe ich wieder
eine wunderbare Belohnung bekommen und möchte das jemandem mitteilen, der
ebenfalls für Jesus aktiv ist. Ich habe meine bisherige Arbeit gekündigt, weil mein
Chef die Gehälter nicht zahlen kann. In meinem Alter von 51 Jahren ist das kein
einfacher Schritt und ein ziemliches Risiko. Aber was soll ich sagen: Schon am
3.Tag meiner Arbeitslosigkeit bekam ich die mündliche Zusage von einem
Unternehmer, der nur 9 km entfernt (statt bisher 40 km Weg zur Arbeit)
seinen Betrieb hat. Heute hat er diese nochmal bekräftigt, und ich werde
ab Januar eine neue Arbeit haben.
Ich sehe das als eingehaltene Zusage Gottes, dass Er uns nicht
fallen lässt, wenn wir auf Ihn hören - und ich bin sehr dankbar ...
S.O.

Dazu folgender Hinweis von mir:

Hier (im Klartext-Punkt 094) findest du Infos zum Thema: Gottes Zehnter.



22.12.2013

Lieber Jürgen ...
ich konnte (in den acht Monaten, seit ich zum ersten Mal auf deiner Seite war) durch deine Hilfe
einiges für mich lernen. Ich danke Gott, dass er mich auf deine Seite geführt hat, und mich
wieder auf den geraden Weg, gebracht hat. Mein Vorsatz für das kommende Jahr ist,
mich immer mehr an den Worten Gottes und Jesu auszurichten und zu versuchen,
seine Gebote so gut es geht zu halten.
Unser Herr möge auf all deinen Wegen bei dir sein und dein Tun unterstüzen!
Ganz liebe Grüße
S.G.

Dazu folgender Hinweis von mir:

Die Worte Gottes sind auch die Worte Jesu, nach denen wir uns richten sollen.
Im Klartext-Punkt 129 findest du sie als Zusammenfassung.




20.12.2013

Lieber Jürgen ...
Dein Buch gefällt mir bisher übrigens sehr gut. Hab es noch nicht ganz
durchgelesen, denn ich lasse mir damit etwas Zeit...
Vielen Dank nochmal dafür und auch für Deine tolle Arbeit!
Alles Gute und liebe Grüße
M.R.


Dazu ein Hinweis von mir:

Welches Buch der Homepageleser meint, erfährst du hier im Buchtipp.



17.12.2013

Lieber Jürgen,
heute bin ich das erste Mal auf Deiner Homepage gelandet - und bin sehr überrascht
und freue mich, dass es so klare und umfangreiche Informationen über Gottes Wort
auf Deiner Seite gibt. Natürlich konnte ich an einem Abend nicht alles lesen.
Zu den Themen, die mich interessierten, bekam ich jedoch sehr gut recherchierte
Antworten und habe ein inneres "JA, das ist wahr" - und stimme damit voll zu.
Nun möchte ich für diese überaus wertvolle Arbeit "Jesus-im-Klartext"
eine kleine Spende von zunächst 50,- Euro geben.
Hier meine Anschrift: ...
Viele Grüße aus dem Berner Oberland.
M.T.



16.12.2013

Lieber Jürgen,
dem Herrn sei Dank, bin ich auf Deine Seite geführt worden. Bisher war ich
lediglich ein Namens-Christ, der nun unbedingt ein echter Nachfolger von
Jesus Christus werden will. Ich glaube schon seit vierzig Jahren, dass
Jesus Gottes Sohn ist und auch für mich am Kreuz die grässlichste
Strafe auf Sich genommen hat ...
Nun will ich konsequent und ohne wenn und aber Jesus lieben und Ihm nachfolgen.
Ich möchte 100,- Euro zu Deiner Arbeit beitragen.
Hier meine vollständige Adresse: ...
Lieber Bruder, ich danke Gott dafür, dass Er Dir diese lebensrettende Aufgabe
übertragen hat, der Wahrheit zum Durchbruch zu verhelfen.
In Jesus verbunden,
B.H.



06.12.2013

Lieber Jürgen.
Ich finde Deine Webseite und Deine Arbeit großartig!
Viele liebe Grüße.
M.R.



Negative Kritik: 06.12.2013

(Hinweis: Die Zusätze in Kursiv-Schrift habe ich eingefügt.)

Hallo, bin zufällig auf deine Seite gestoßen. Habe den Artikel 048 (Beten) angefangen zu lesen,
und bin gleich zu Beginn auf einen Widerspruch gestoßen. Darin steht, dass ein wiederholtes Beten
des Rosenkranzes (ich gehe davon aus, dass hier auf alle Gebete Bezug genommen wird, die man
wiederholt betet) keinen Effekt hat, beziehungsweise ein falsches Beten wäre. Dem kann ich nicht
zustimmen! Der Heiligen Schwester ... (den Namen habe ich gelöscht) wurde von Jesus
„Der Rosenkranz zur Barmherzigkeit Gottes“ gegeben. (Jesus gab niemandem den Rosenkranz.
So etwas steht nicht in der Bibel.
) Er sagte Ihr, sie soll es immer um 15 Uhr beten,
denn hier ist die Barmherzigkeit Gottes am größten! (So einen Unsinn sagte Jesus niemals.)
Sie hätte diese Gnade nicht erhalten, wenn das wiederholte Beten falsch wäre.
Leider führt diese Aussage auf dieser Homepage zu einem Irrweg ...
Gruß, L.

Ich riet diesem Leser, dass er bitte den Klartext-Punkt 191 lesen möge.

Hier gelangst du direkt zu diesem Klartext-Punkt 191.



04.12.2013

Hallo Jürgen,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Deine Worte haben mich sehr beruhigt ...
Du machst mir wirklich sehr viel Mut und Hoffnung. Ich werde auf keinen Fall aufgeben,
denn sonst wäre Jesus umsonst gestorben ...
Ich habe jetzt auf deiner Homepage weiter gelesen. Wahnsinnsarbeit! Du schreibst
alles so klar und bringst es auf den Punkt - das gefällt mir!
Vor allem merkt man auch die Mühe, die du dir machst und wie viel Zeit
du in deine Homepage steckst. Finde ich sehr schön.
Ich möchte dich gerne freiwillig, ganz ohne Zwang, bei deiner Arbeit unterstützen, weil sie
ein Segen ist. Ich stelle mir gerade vor, wenn ich deine Seite nicht "zufällig" gefunden hätte,
würde ich immer noch diese Halbwahrheiten glauben. Das wäre mein Tod!
Deine Worte haben mir sozusagen das Leben gerettet! Und dafür bin ich dir,
Jesus und Gott sehr dankbar. Gott wollte, dass ich deine Seite finde,
weil er ganz genau weiß, dass ich nach der Wahrheit suche.
Deshalb denke ich auch, dass es dort draußen so viele Menschen gibt,
die dringend Aufklärung brauchen, Menschen, so wie ich, die die Wahrheit suchen -
und deshalb möchte ich mit meiner Spende helfen, dass auch sie die Wahrheit finden können ...
Ganz liebe Grüße und viel Erfolg weiterhin bei deiner Missionsarbeit.
V.Z.



01.12.2013

Hallo Jürgen,
deine Homepage hat mich zum Nachdenken angeregt und andere sollen auch
diese Chance erhalten, deshalb will ich deine Arbeit unterstützen.
Ich möchte für 8 Bücher spenden (also 200,- Euro).
Meine Daten: ...
D.S.

Dazu zwei Hinweise von mir:

Das Namenskürzel D.S. hat nichts mit dem Namenskürzel G.S. aus der E-Mail vom 13.11.2013
(nun folgend) zu tun. Es sind zwei völlig unterschiedliche Familien aus verschiedenen Orten.

Unterhalb der E-Mail vom 13.11.2013 befinden sich Infos zum Thema Bücherspende.



13.11.2013

Hallo lieber Jürgen,
heute bin ich auf Deine Homepage gekommen und habe sie mir gleich in Favoriten (Lesezeichen) abgespeichert
und schon mehrere Stunden darin gelesen. Seit vier Wochen habe ich JESUS in meinem Leben. Ich möchte
gerne drei Bücher an meine Adresse gesendet bekommen. Stell aber eine Rechnung über 100,- Euro aus,
sodass noch ein Buch gespendet ist. Meine Anschrift: ...
Ich danke Dir ganz herzlich für Deine wichtige Aufklärungsarbeit.
Herzliche Grüße,
G.S.

Dazu zwei Hinweise von mir:

Durch Bücherspenden kann ich mein Buch „Tod und Leben“ kostenlos an Menschen senden,
die es sich ansonsten finanziell nicht leisten könnten. Infos zu diesem Buch hier im Buch-Tipp.



Wie die Bücherspende funktioniert, kannst du hier im Spendenaufruf nachlesen.



05.11.2013

Hallo Jürgen!
Ich habe dringend eine Frage an dich ...
Meine E-Mail-Adresse: ...
Danke dir für deine Antwort und danke für deine Zeit.
Deine Seite ist super!
Habe sie zufällig entdeckt.
Gott segne dich und deine Arbeit.
I.W.

Hinweis von mir:

Höchstwahrscheinlich war es kein Zufall, sondern eine meiner vielen Werbeanzeigen,
die ich im Internet veröffentliche, damit meine Homepage den Menschen "ins Auge fällt".

Da diese Werbung mich allerdings Geld kostet, bitte ich die Homepage-Leser um finanzielle Hilfe.
Was mir dem Geld geschieht, kannst du im Spendenaufruf nachlesen, den du hier erreichst.




Negative Kritik: 05.11.2013

Hallo Jürgen ...
Deine Webseite besteht fast nur aus Werkgerechtigkeit.
Wo bleibt die Verkündigung von der Errettung durch den Glauben an Jesus Christus?
In meiner Gemeinde wird gelehrt, das einzig und allein das Blut Jesu Erlösung bringt.
Gute Werke tue ich nicht um gerettet zu werden, sondern weil ich errettet bin tue ich gute Werke.
K.R.

Hinweis von mir:

Im Klartext-Punkt 001, den du hier erreichen kannst, schreibe auch ich (dort sogar im Fettdruck):

Man tut nicht deshalb gute Werke, um dadurch ein Christ zu werden,
sondern man tut gute Werke, weil man ein Christ geworden ist.

Und ich erkläre dort:

Ich weiß ganz genau, dass man allein durch gute Taten nicht in den Himmel gelangt -
(sondern durch den Kreuzestod Jesu) - aber mir ist auch bekannt und bewusst
(weil es eindeutig in der Bibel geschrieben steht), dass uns ohne gute Taten
(also wegen Passivität) der Weg in den Himmel versperrt bleibt !

Es werden auch nicht die guten Taten gegen die schlechten Taten gegengerechnet,
um bei einer überwiegenden Mehrzahl guter Taten in den Himmel zu dürfen.

Frage:  Warum ist in den Klartext-Infos meiner Homepage so oft von Taten und Werken die Rede ?
Die Antwort gibt dir der Klartext-Punkt 187, den du hier erreichen kannst.




02.11.2013

Hallo Jürgen,
ich würde gerne 75.- Euro spenden ...
Dann hoffe ich mal, dass Deine Texte helfen, einige Menschen auf einen besseren Weg zu bringen.
Es wird eindeutig zu wenig gemacht in dieser Hinsicht, finde ich. Die Medien sind leider
meistens nicht sehr hilfreich in dieser Sache und sehr gewinnorientiert!
So wie es klingt, bist Du ein rechtschaffener Mann und deshalb
überweise ich Dir den Betrag als Bücherspende.
Freundliche Grüße,
S.v.A.

Hinweis von mir:

Was mit Bücherspende gemeint ist, erfährst du im oberen Teil des Spendenaufrufs, den du hier erreichst.



20.10.2013

Hallo Jürgen ...
Wir stehen nun schon ein jahr in kontakt. Ich habe, dank dir, gottes wort verständlich erfahren dürfen.
Du hast mir immer all meine fragen beantwortet. Und ich glaube, ich habe dich anfangs auch öfter genervt,
weil ich dir so viele mails geschickt habe, aber es hat mir geholfen. Danke für deine geduld.
Ich will weiterhin deine seite unterstützen ...
R.S.



18.10.2013

Hallo lieber Jürgen,
deine Homepage ist wirklich großartig. Du bringst zu jedem Klartext-Punkt die passenden
Bibelstellen dazu und erklärst sie. Was mir persönlich auch sehr gefällt: Du interpretierst
nicht irgendwas hinein oder schweifst groß aus – so, wie ich es auf anderen Seiten im Internet
vorgefunden habe. Auf deiner Homepage habe ich das Gefühl, die volle Wahrheit vermittelt zu bekommen ...
Liebe Grüße von M.T.



17.10.2013

Hallo lieber Jürgen,
vielen Dank, dass du mir so schnell antworten konntest und dazu noch so ausführlich und vertrauensvoll.
Ich weiß gar nicht, wie ich mich ausdrücken soll, jedenfalls möchte ich dir sagen, dass ich total glücklich bin,
dass ich dich kennenlernen durfte. Du gibst mir (und sicher vielen anderen Menschen) so viel durch dein Werk
und du schreibst so verständlich und ich kann dich fragen, was mir am Herzen liegt und du gibst mir
genau den richtigen Rat, den ich brauche - es ist so unbeschreiblich mega fantastisch!!!
Durch dich habe in so kurzer Zeit so viel gelernt. Dafür danke ich dir immer wieder!!!
Danke für deine positive, offene Art und auch für deine klaren Denkanstöße.
Ich danke dir von Herzen!
Ganz liebe Grüße,
E.S.



Negative Kritik: 14.10.2013

Wenn irgendwer in eine "Hölle" (*lach*) kommt, dann seit Ihr verblendeten Christen das!
Ihr Christen seit dümmer als Brot!
Geh zu deinem Gott und sag ihm, er darf sich von mir gefickt fühlen !!!
Hochachtungsvoll, ein Atheist & Christenhasser.


Folgende Antwort sandte ich zurück:

Ich bin kein verblendeter, sondern ein gläubiger Christ. Ich akzeptiere es, wenn Menschen
nicht an Gott glauben. Glaube soll freiwillig geschehen - so verlangt es Jesus.
Ich hasse niemanden, der mich hasst, sondern ich bitte Gott im Gebet darum,
dass er diesem Menschen seinen Hass verzeiht.
Jesus Christus hat mich gelehrt:

Liebt eure Feinde und bittet für die, die euch verfolgen ...“
(Matthäus 5/44)

Auch wenn Du nun sicherlich lachen wirst: Ich bete auch für Dich.
Mit freundlichen Grüßen,
Jürgen Meusel.



14.10.2013

Hallo Jürgen, bin Gott sehr dankbar, dass ich auf deine Internetseite gestoßen bin. Bin wachgerüttelt worden.
Ich möchte mein Leben so leben, dass ich ins Paradies darf. Bin mir über viele Dinge bewusst geworden,
die ich getan habe, die vor Gottes Augen nicht in Ordnung sind. Ich habe Gott um Vergebung gebeten
und möchte mein Leben nun anders leben.
Ich möchte gerne 250,- Euro für die Google-Werbung Ads spenden,
mit der deine Homepage im Internet bekannt gemacht wird.
Meine Adresse: ...
Du hast in einem Blog geschrieben dass Gott denjenigen noch nicht fallengelassen hat,
der noch Buße tun kann. (Anmerkung von mir: Dies schrieb ich im Klartext-Punkt 189.)
Ich hoffe sehr, dass das auch für mich noch gilt, denn ich habe immer wieder Verdammungsgedanken.
Gott segne Dich!
R.E.

Folgende Zeilen schrieb ich unter anderem als Antwort:

Zu Deiner Angst, dass Du vom Herrn verdammt wirst, möchte ich Dir folgendes sagen:
Wenn Du Deine Sünden im Gebet vor Jesus bereut hast, und Dir von ganzem Herzen Mühe gibst,
die Sünden nicht zu wiederholen, und wenn Du Dich bemühst, Jesu Aufträge zu erfüllen, sein Wort
also in die Tat umsetzt, dann musst Du Dir wegen der Verdammnis keine Sorgen machen.
Du wirst am Jüngsten Tag von Jesus Christus nicht verdammt, sondern Du kannst voller Freude
in die Zukunft blicken, denn Du besitzt die Heilsgewissheit. Was Heilsgewissheit bedeutet,
kannst Du im Klartext-Punkt 138 nachlesen.
Satan möchte Dir durch Zweifel diese Heilsgewissheit rauben.
Aber das darfst Du nicht zulassen. Kämpfe immer gegen diese Zweifel an ...

Hier gelangst du zum soeben erwähnten Klartext-Punkt 138.



13.10.2013

Guten Morgen lieber Jürgen,
Deinen Leitspruch finde ich hervorragend und den sollte man riesengroß über jedes Kirchenportal hängen, denn
dort sind wohl die meisten zu finden, die zwar sehr groß in Theorie sind, aber ziemlich wenig Praxis zeigen.

Anmerkung von mir: Gemeint ist der Leitspruch, der zu lesen ist, wenn jemand meine E-Mail-Adresse
im oberen Bildbereich anklickt. Er lautet:
NICHT QUATSCHEN - MACHEN !

Nun weiter in der Leser-E-Mail:

Auch ich bin immer schon der Ansicht gewesen, dass 1 Gramm Werk mehr wiegt als 1000 Gramm Predigt.
Daher bin ich seit nunmehr 21 Jahren "Macher", wie Du so schön sagst, und interessiere mich erst in
zweiter Linie für die Theorie, die allerdings als Basis eine wichtige Richtschnur für meine Taten bildet.

Ich habe größte Hochachtung und Respekt vor Menschen wie Dir, denen Gott die Aufgabe der Evangelisation
(z.B. durch Deine Webseite) gegeben hat. Ich bin sicher, dass dadurch sehr viele Menschen zu Gott finden werden
und damit das finden können, was sie doch alle so zahlreich suchen: Sicherheit, Liebe, Geborgenheit und Frieden.
In diesem Sinne, einen schönen Sonntag und Gottes Segen für Dich.
J.P.



12.10.2013

Hallo Herr Meusel,
ich war heute zum ersten Mal auf Ihrer Homepage und muss Ihnen wirklich brüderlich und in Jesus verbunden
auf die Schulter klopfen, da haben Sie sehr aufwendig und sorgfältig eine hervorragende Arbeit geleistet! Hut ab ...
Möge Gott Sie reichlich segnen, ein schönes Wochenende,
J.P.



Negative Kritik: 08.10.2013

Alles was Du zu den zehn Geboten schreibst, ist richtig, nur: „Du sollst ...“ ist als Formulierung unvollständig.
Sie entspricht dem Wesen unseres dreieinen Gottes nur zur Hälfte, weil der liebende Gott darin diffus bleibt.
Denn: Wenn ich Ihn „mit all meinem Sein“ liebe, werde ich aus Liebe alles tun, was Ihn erfreut,
und ebenso alles unterlassen, was Ihn betrüben könnte ...
Danke für Dein Engagement; Gottes Segen sei mit Dir.
H.S.


Dazu folgender Hinweis von mir:

Der Leser hat im Grunde genommen recht. Wer den Herrn liebt, wird freiwillig alles tun, womit er uns beauftragte.

(Bitte lies zum Thema Freiwilligkeit den Klartext-Punkt 064, den du hier erreichen kannst.)

Frage:  Warum müssen in der Dritten Welt Jahr für Jahr unzählige Menschen elendig verhungern und verdursten ?

Weil Millionen Europäer und Amerikaner, die sich scheinheilig "Christen" nennen,
nicht bereit sind, dem Herrn zuliebe auf dieses oder jenes zu verzichten, um mit
dem dadurch eingesparten Geld über seriöse Hilfsorganisationen den Menschen
in der Dritten Welt zu helfen - so, wie es der Herr von uns fordert.

Nicht, dass die andern gute Tage haben sollen und ihr Not leidet,
sondern dass es zu einem Ausgleich komme.
Jetzt helfe euer Überfluss ihrem Mangel ab,
damit danach auch ihr Überfluss eurem Mangel abhelfe
und so ein Ausgleich geschehe
...“

(2.Korinther 8/13-15)

Urlaub, Auto und ihr Lebensstandard sind diesen Namens-Christen wichtiger, als die Liebe
zum Herrn, der uns damit beauftragte, einen Ausgleich zwischen Arm und Reich zu schaffen.
Bei sehr, sehr vielen "Christen" ist die Liebe zum Herrn nur geheuchelt, denn echte
Liebe zu ihm würde großzügige Taten und Werke der Nächstenliebe zur Folge haben.
Mit meiner Homepage möchte ich die Namens-Christen wachrütteln - und sie zu
Tätern des Wortes formen, damit sie sich nicht weiterhin selbst betrügen.

Seid aber Täter des Wortes und nicht Hörer allein; sonst betrügt ihr euch selbst.
(Jakobus 1/22)

Im Klartext-Punkt 098, den du hier erreichen kannst, erfährst du,
was einen echten Christen von einem Namens-Christen unterscheidet.



07.10.2013

Hallo Jürgen,
beim Stöbern im Internet nach den 10 Geboten bin ich auf deine Seite gestoßen. Ich kann nur sagen,
dass unser Vater im Himmel dich mit wunderbaren Fähigkeiten gesegnet hat, um sein Wort zu verbreiten.
Das liegt auch meiner Frau und mir am Herzen. Deshalb möchten wir dich mit einer Spende
in Höhe von 100,-€ unterstützen. Meine Anschrift: ...
Ich wünsche dir für dein Tun weiter Gottes reichlichen Segen.
Liebe Grüße, E.W.



01.10.2013

Hallo Herr Meusel,
gerne würde ich Ihnen für die Google-Werbung Ads 80,- Euro überweisen.
Meine Daten: ...
Ich möchte Sie noch bitten, dass Sie für mich beten, dass ich Jesus richtig erkenne
und den Weg gehen kann, den er für mich hat.
Mit freundlichen Grüßen,
M.W.



06.09.2013

Lieber Jürgen,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich finde es bemerkenswert, dass Du vollkommen fremden
Menschen so großzügig Deine Hilfe im Bezug auf Gottes Wort anbietest ...
Ich empfange zur Zeit Harz IV, etwa 750,- EURO. Davon muss ich leben. Aber ich bin bereit,
monatlich 75,- EURO abzugeben. Da Du das Wort Gottes verbreitest und Dir so viel Mühe gibst,
und auch den Fragenden Antworten gibst, bin ich bereit, Dir dieses Geld zu überweisen.
Vielen Dank (auch für Deine bisherigen Antworten). Gott segne Dich.
M.H.

Eine Frage stellt sich:

Warum unterstützen ausgerechnet die Armen meine Homepage ?
Hier (in einem neuen Tab) findest du die Antwort.



Einige Zeit später bekam ich von diesem Leser folgende Zeilen:

... Du hast einen Teil meiner Mail auf Deiner Homepage veröffentlicht. Das hat mir geschmeichelt. Allerdings musst
Du wissen, dass ich mich (auch wenn ich lediglich Harz IV empfange) nicht als "arm" bezeichnen würde. Gott hat
mir immer genug zu Essen und ein Dach über den Kopf gegeben. Dafür bin ich ihm sehr dankbar.



04.09.2013

Hallo Jürgen,
danke Dir, dass Du so schnell und informativ zurück antwortest.
... endlich verstehe ich die Bibel besser und bekomme richtig klare Antworten auf Dinge, die mich
seit einiger Zeit beschäftigen. Ich habe das Gefühl, Gott spricht durch Dein Werk zu mir. Ich glaube,
dass es so ist und dass er mich zu Deiner Seite geführt hat. Eigentlich wollte ich nur die 10 Gebote lesen.
Ich bin so glücklich, dass ich auf Deine Seite gestoßen bin! Vielleicht gibt es viele Menschen,
die der Meinung sind, dass Du mit Deiner Seite Geld verdienen willst (also für Dich persönlich),
aber ich hatte gleich volles Vertrauen. Mir gefällt auch Dein Schreibstil sehr.
Ich danke Dir und freue mich sehr, dass es noch Menschen wie Dich gibt.
Gott segne Dich und gebe Dir Kraft für Deine Arbeit.
Liebe Grüße,
E.S.

Hinweis von mir:

Dass ich mich an der finanziellen Hilfe der Homepage-Leser nicht bereichere, kannst du im
Thema Nummer 2 des Spendenaufrufs nachlesen. Zu diesem Spendenaufruf gelangst du hier.




03.09.2013

Danke für diese Klartexte. Ich bin bisher leider auch nur ein "Namens-Christ" aber ich will mich nun anstrengen,
durch die "schmale Pforte" zu kommen. Ich weiß, dass alle diese Texte wahr sind -
aber der Weg ist sehr, sehr schwer und geht immer nur bergauf.
Ich möchte die Verbreitung der Homepage mit 300,- Euro unterstützen, weil ich glaube,
dass diese Zeilen und Texte nicht allein von Dir sein können.
H.E.



02.09.2013

Hallo, ich heiße A...
Deine Seite beinhaltet alles, was ich gelernt habe und auch in die Tat umsetze ...
Man muss immer wieder in der Bibel lesen, um wieder etwas Neues zu verstehen was man anfangs nicht verstanden hat.
Ich finden deine Seite gut. Sie ist neutral - erklärt jedoch alles was wahr ist.
Wenn es manchmal auch etwas krass tönt, aber es ist die Wahrheit.
Gottes Segen,
A.



02.09.2013

Guten Tag Herr Meusel,
Sie haben etwas Wundervolles ins Internet gesetzt und dafür danke ich Ihnen!!!
Ich lese sehr gerne in Ihrem "Klartext" ...
Ich wünsche mir sehr, nach Gottes Worten und Vorstellungen zu leben und alles zu befolgen.
Doch in unserer Zeit ist es sehr schwierig, dies alles umzusetzen. Man muss wirklich
hart daran arbeiten und es unbedingt von ganzem Herzen wollen.
Nochmals ganz großen Dank für Ihr unbeschreiblich tolles Werk. Ich lese so gerne und oft darin.
Gerne möchte ich 50,- € über eine Bücherspende überweisen. Meine Daten: ...

1. Hinweis von mir:

Jeder Leser darf mich gern mit "du" anschreiben. Warum sollten sich Christen untereinander "Sie-zen" ?

2. Hinweis von mir:

Was mit einer Bücherspende gemeint ist, und was mit dem Geld geschieht,
kannst du hier im Spendenaufruf nachlesen.




Negative Kritik: 30.08.2013

Hi,
Du irrst dich, indem du meintest, Jesus Christus und der Glaube an Ihn hat Gottes Gesetze nicht aufgehoben ...
Das ist schlichtweg falsch: siehe Galater 3!
M.K.

Dazu folgender Hinweis von mir:

Jesus Christus hat einige Gesetze Gottes aufgehoben (beispielsweise die Opferrituale).
Welche Gesetze er aufhob, kannst du im Klartext-Punkt 125 nachlesen.

Sehr viele Gesetze Gottes bekräftigt Jesus aber. Welche das sind, erfährst du im Klartext-Punkt 129.

Hier (in einem neuen Tab) kannst du noch einige wichtige Infos zu der E-Mail-Kritik lesen.



24.08.2013

Hey, ich möchte gerne 30,- € spenden. Meine Adresse: ...
Ist vielleicht nicht so viel, aber ich bin zurzeit finanziell nicht so flüssig.
Ich hoffe, es hilft dir etwas weiter!
Übrigens 'ne tolle Seite!
Mit freundlichen Grüßen,
M.T.



Negative Kritik: 21.08.2013

Hallo Jürgen ...
Einige Klartextpunkte sind sehr lang. Kannst du sie nicht als Zusammenfassung veröffentlichen?
F.E.

Dazu folgender Hinweis von mir:

Sorry, aber es scheint ein technisches Problem zu geben.   Die Bibel besteht aus etwa 1.200 Seiten. Die darin gegebenen Informationen kann man nicht
  als Zusammenfassung in drei oder fünf Seiten komprimieren (verdichten, drücken). Wer Wert
  auf Zusammenfassungen legt, kann sie in der Navigation und im Inhaltsverzeichnis
  durch das Anklicken dieses Zeichens (oder jetzt hier) öffnen.




19.08.2013

Lieber Jürgen!
Gerne möchte ich 100,- Euro spenden. Vielen Dank für deine Mühen, deine Seite so gut zu gestalten!
Ich wünsche dir weiterhin so viel Enthusiasmus für Jesus und noch viele Spender zur Verbreitung des Wortes!
Alles Liebe, T.J.



09.08.2013

Hallo lieber Jürgen ...
Ich bin immer wieder auf deiner Seite "Jesus im Klartext" am Lesen und um mich zu bilden.
Sie hilft ungemein und ich empfehle sie sehr gerne weiter.
Ich grüße dich lieb,
S.M.-E.



03.08.2013

Hallo Jürgen, eine sehr gute Seite. Meine Frage: ...
Deine Seite ist sehr informativ und verständlich - auch für Laien.
Weiter so!
Liebe Grüße, H.L.



25.07.2013

Hallo, lieber Jürgen,
mir hat auf Deiner Homepage das Facebook-Thema "Shopping beutet ..." prima gefallen.
Daraufhin verfasste ich (mit Gottes Hilfe) ein Gedicht. Dies brachte ich bei Facebook
auf verschiedenen Seiten an, wo es um Shopping und Schnäppchen geht. Ich bin davon
überzeugt, dass der eine oder andere Besucher dadurch angesprochen - und hoffentlich
nachdenklich wird. Du darfst das Gedicht gerne auf Deiner Homepage veröffentlichen.
Liebe Grüße, S.V.

Dazu folgender Hinweis von mir:

Das soeben erwähnte Shopping-Facebook-Thema kannst du hier (in einem neuen Tab) lesen.

Hier (in einem neuen Tab) findest du auch das schöne Gedicht der Leserin.



08.07.2013

Hallo Jürgen,
ich bin durch Suche nach Offenbarungen der Hölle im Internet auf deine Seite geführt worden.
Toll, was du alles geschrieben hast und ich will deine Arbeit mit 100,- € unterstützen,
weil ich die Zeit nicht habe, Menschen so ausführlich das Evangelium zu predigen ...
Gott segne dich.
U.S.



Negative Kritik: 02.07.2013

Lieber Jürgen ...
Es ist für die meisten ein sehr, sehr großer Schritt (war es auch für mich),
wirklich den Zehnten des Einkommens zu geben. Wenn jemand das ernsthaft tut,
solltest du nicht darauf hinweisen, dass das eigentlich noch zu wenig ist ...

Dazu folgender Hinweis von mir:

Diese Kritik bezieht sich auf den Hinweis am Ende des Klartext-Punktes 094 zum Thema:
Gottes Zehnter.  Was ich dort geschrieben habe, und was damit gemeint ist, kannst du
nachlesen, wenn du durch den Klick hier einen neuen Tab öffnest.




01.07.2013

Hallo lieber Jürgen,
die Rechnung für die Spendenüberweisung ist angekommen.
Ich lese viel in den Klar-Texten und es gibt mir auch viel.
Ich hoffe, dass viele Menschen auch so empfinden.
Gott segne deine Arbeit und viele Grüße aus ...
W. und R.S.



Negative Kritik: 25.06.2013

Hallo ...
Die Seite mit ihren vielen "Klartextpunkten" ist zwar im Großen und Ganzen informativ, jedoch ist sie
wirklich extrem umfangreich! Ich kenne dies relativ gut von YouToube: Videos bis 10 Minuten sind kein
Problem - die werden ohne weiteres angesehen. Aber Videos, die 15 Minuten oder mehr haben, werden
im Vergleich zu den kürzeren Videos sehr selten aufgerufen. Ich kann mir gut vorstellen, dass vielen
der zeitliche Aufwand auf deiner Seite viel zu groß ist. Du weißt ja selbst, dass es den Menschen
heute nicht schnell genug gehen kann.
Liebe Grüße - A.S.

Dazu folgende Antwort von mir:

Lieber A.!
Du hast recht - aber die Bibel besteht auch aus etwas mehr als nur 10 Seiten - sie ist
demzufolge auch nicht in 5 oder 10 Minuten zu lesen. Wer sich nicht die Zeit nimmt,
um sich darüber zu informieren, was in der Ewigkeit von ihm erwartet und verlangt wird,
kann sowieso vergessen, in Gottes Reich zu gelangen. Wer hektisch nur mal 5 Minuten opfert,
um sich über Gott und Jesus "schlau" zu machen - wird "dumm" sterben.
Infos zum Thema "keine Zeit" finden die Leser im Klartext-Punkt 005.
Der Klartext-Punkt 063 beschäftigt sich mit dem Thema: Geduld - Ungeduld.
Es ist nicht meine Aufgabe, den Menschen 5 Zeilen pro Tag zu bieten, die fromm, lieblich und religiös klingen,
sondern ich möchte ihnen Hintergrundwissen geben. Wer echtes Interesse am ewigen Leben hat, liest es -
wer nicht, der lässt es. Jeder muss selbst entscheiden, wie viel ihm Gott, Jesus und das ewige Leben Wert sind.

Falls jemand "mein dummes Geschreibe" nicht lesen möchte, braucht er nur die rot
hervorgehobenen Bibelzitate zu lesen. Wem auch dies zu lange dauert, derjenige
(oder diejenige) hat ein Problem - nicht heute, aber garantiert am Jüngsten Tag.

Hier zum Klartext-Punkt 005.

Und hier zum Klartext-Punkt 063.

Sorry, aber es scheint ein technisches Problem zu geben.
  Übrigens: Wer Wert auf Zusammenfassungen legt, kann sie in der Navigation und im
  Inhaltsverzeichnis durch das Anklicken dieses Zeichens (oder jetzt hier) öffnen.




20.06.2013

hallo jürgen,
ich möchte etwas für die verbreitung deiner tollen klartext-info-seite tun,
und 40,- € spenden. meine adresse lautet: ...

folgende frage habe ich: werden auch muslime, die an allah glauben ... errettet?

danke schön und gesegnet sei deine arbeit und die liebe gottes sei mit dir.
liebe grüße, s.sch.

Dazu folgender Hinweis von mir:

Wenn du Muslime näher kennst, die du gern nachdenklich machen möchtest,
dann kannst du den Klartext-Punkt 123 meiner Homepage empfehlen.
Dort befinden sich einige wichtige Denkanstöße zu diesem Thema.

Hier gelangst du zum Klartext-Punkt 123.



12.06.2013

Hallo lieber Jürgen ...
Nachdem ich in der Google Suchmaschine "wie bete ich richtig" eingegeben hatte,
bin ich auf deiner Seite gelandet. Ein ganz herzliches Dankeschön für diese tolle Website.
Du erklärst es sehr anschaulich und in einfachen verständlichen Beispielen - einfach Klartext.
Noch mal ein ganz liebes Dankeschön. Den Link zu deiner Homepage habe ich gestern
an eine liebe Freundin weitergegeben. Gerne möchte ich dir eine Spende
in Höhe von 36,- € (für 90 neue Leser) überweisen. Hier sind meine Daten: ...
Toll finde ich auch, dass man deine Homepage kostenlos herunterladen kann,
sodass man sie unabhängig vom Internet lesen kann.
Ich danke Gott, dass er mich auf deine Website gebracht hat und wünsche dir Gottes Segen.
Liebe Grüße, M.Z.

Dazu folgender Hinweis von mir:

Hier Infos, wie auch du dir die Homepage kostenlos downloaden (herunterladen) kannst.



Negative Kritik: 27.05.2013

Hallo Jürgen ...
Ich befürchte, dass Du auf Deiner Homepage die guten Werke überbetonst.
Man fragt sich: Wie viel Gutes muss ich tun, dass ich zusätzlich
zur Vergebung meiner Sünden in den Himmel komme?
M.N.

Dazu folgender Hinweis von mir:

Im Klartext-Punkt 001 kannst du nachlesen, dass niemand durch gute Taten oder Werke
in den Himmel gelangt. Aber wenn die Taten und Werke fehlen, dann wird es am Jüngsten Tag
ein großes Problem geben (siehe Klartext-Punkt 118). Es kommt immer auf die richtige "Mischung" an.
Im soeben erwähnten Klartext-Punkt 001 bekommst du Infos zu der richtigen "Mischung" und auch
die Antwort auf die Frage: „Wie viel muss ich für den Herrn tun, damit er mich liebt ?“

Hier gelangst du zum Klartext-Punkt 001.



24.05.2013

Lieber Herr Meusel, zunächst einmal möchte ich mich für die Mühe, die Sie
für Ihre Website aufgebracht haben, bedanken, denn sie hat mir geholfen ...
M.B.

Dazu folgender Hinweis von mir:

Jeder Leser meiner Homepage darf mich gern per "du" ansprechen beziehungsweise anschreiben.



17.05.2013

Hallo Jürgen, ich bin sehr dankbar, dass mir Gott (durch Deine Homepage) gezeigt hat,
wie falsch ich lebte und dass ich nun die Möglichkeit bekommen habe, mich zu ändern.
Durch Deine super Homepage habe ich viel erkennen dürfen! Danke !
R.



07.05.2013

Lieber Jürgen,
meine Hochachtung für deine Homepage und danke für das, was du tust.
Ich war vor etwa zwei Jahren das erste Mal auf deiner Seite ...
Begeistert bin ich, wie klar du die Themen ansprichst und dabei nicht
in theologisches Reden abgleitest. Deine Texte machen sehr nachdenklich.
Ich empfinde deine Seite als sehr hilfreich.

Vor ca. 15 Jahren habe ich zu Gott gefunden, aber ich muss gestehen,
dass ich mein früheres "Brennen für Jesus" verloren habe.

Zwischendurch ein Hinweis von mir:
Bitte lies zum Thema Begeisterung und "Brennen" für Jesus 
auch die Klartext-Punkte 019 und 161.

Nun weiter in der Leser-E-Mail:

Mit den Jahren als aktives Kirchenmitglied hab ich mir abgeguckt,
was andere Christen machen - und bin dadurch lau geworden.

Um so mehr freue ich mich, dass Gott Menschen wie dich gebraucht, um "Klartext" zu reden.

Persönliche, tief einschneidende Erfahrungen haben mich nun dazu gebracht, eine
"tote" Gemeinde zu verlassen. Seither suche ich (mit meinem Mann) ein neues Umfeld ...

Gottes Eingreifen und deine Schriften bringen uns nun zu einem lebendigen Glauben zurück.
Ich bin dankbar für das alles.

Das Geben des Zehnten gehört für uns schon seit Jahren zum echten Glauben. Dashalb
möchten wir für deine Homepage spenden, damit über die Google-Werbung-Ads
möglichst viele Menschen deine Klartext-Infos lesen können.

Wir würden das dann vorerst gern monatlich so machen ...

Viele Grüße, Gott segne dich.
R.S.



Negative Kritik: 02.05.2013

Hallo Jürgen ...
Im Punkto Glaubenstaufe, muss ich Dir aber sagen, liegst Du mit Deiner Empfehlung/Auffassung falsch.
Du empfiehlst dem Leser erst einmal tätig zu werden und nach ein paar Jahren sich taufen zu lassen ...


Dazu folgender Hinweis von mir:

Die vom Leser angesprochen Aussage treffe ich im Klartext-Punkt 140. Dort schreibe ich:

Teste ein oder mehrere Jahre, ob du es mit dem "Christ sein" tatsächlich ernst meinst.
Wenn es dich dann nicht schmerzt, Zeit für's Bibellesen zu investieren, Verzicht zu üben
und einen Teil deines Geldes zu investieren, um den bedürftigen Menschen dieser Welt
intensiv helfen zu können, dann kannst du dich schließlich
immer noch irgendwann taufen lassen.

Hier kannst du (in einem neuen Tab) meine "Rechtfertigung" zu der oben zitierten Kritik lesen.



29.04.2013 (Er schrieb am 26.02.2013 schon einmal.)

Hallo Jürgen,
und abermals will ich dich loben! Welch gewaltige Arbeit du dir mit der Site angetan haben musst,
habe ich ja schon einmal bewundernd zum Ausdruck gebracht, nun jedoch möchte ich auch ansprechen,
wie gebildet und bibelfest du bist! Schon seit Tagen lese ich fortgesetzt in den Klartexten ...
So betrachtet bin ich endlich am Ziel, denn ich habe Jesus schon öfter darum gebeten,
mir das geistige Rüstzeug (Geduld, Verständnis, wie auch Merkfähigkeit) zu geben,
um Gottes Wort zu lesen, erfahren und begreifen zu können -
und dann kamst du und diese, deine Homepage! Großartig!
Deine Site ist grandios!
Ein solches Mammut-Projekt wie deine Homepage muss erst mal jemand auf die Beine stellen!
Ich könnte das nicht. Zwar habe ich einen Roman geschrieben und Kurzprosa veröffentlicht,
aber dies bedeutet nichts, verglichen mit deiner Arbeit. Ich kann ja noch nicht einmal
eine Homepage basteln und von fundiertem Bibelwissen ganz zu schweigen.
Was du gemacht hast, hast du richtig gemacht. Und die große Besucherzahl
deiner Site spricht eine klare Sprache.
Schönen Tag und besten Gruß, sendet M.K.



29.04.2013

Hallo Jürgen, ein großes Lob für deine Homepage. Sie ist
für mich sehr lehrreich und hat mir die Augen geöffnet.
Dankeschön.
Viele liebe Grüße S.M.



06.04.2013

Hallo Jürgen,
da ich die Originaltexte der Bibel anfangs absolut nicht verstanden hatte, fing ich an, im Internet nach Erklärungen
zu googeln. Nachdem ich nun schon tagelang fasziniert in Deinen Texten lese und mir auch die gesamte Website
aufs Smartphone geladen habe, beginne ich zu begreifen, um was es beim echten Glauben wirklich geht.

Einiges an mir habe ich bereits geändert; denke anders, setze dies auch aktiv in die Tat um,
und bin froh, bei mir doch auch einige gute Seiten entdeckt zu haben.

Ich bin ein ähnlich direkter Mensch wie Du, und deshalb finde ich Deine Homepage absolut Klasse!
Danke dafür, dass Du Dir diese Mühe gemacht hast und alles, für jeden verständlich, erklärst.

Es ist super, dass Du nicht zu denen gehörst, die irgendeinen Schwachsinn in die Bibeltexte hinein-
interpretieren, sondern dass Du dem Leser den wahren Inhalt "pur" servierst.
Hut ab! Nur das bringt uns weiter.

Gerade für "Bibelanfänger" ist Deine Seite eine große Hilfe, weil man sich ja in der Bibel
überhaupt nicht zurecht findet, wenn man, so wie ich, keinerlei Vorkenntnisse hat.
Deshalb ist es super, wenn man das Wichtigste einmal in einer
einfachen Sprache zusammengefasst bekommt ...

Nun werde ich vermehrt die "richtige" Bibel zur Hand nehmen, deren Text mir,
Dank Deinen Erklärungen, nun auch einigermaßen verständlich geworden ist ...

Grüße und großes Kompliment für Deine ehrliche Arbeit!
C.H.



30.03.2013

Lieber Jürgen!
Deine Webseite habe ich ‚zufällig‘ gefunden ... und bin überwältigt!
Ich finde bisher alles großartig!
Endlich habe ich noch jemanden gefunden, der auch die Wahrheit liebt!
Ich bin ganz aufgeregt - und gespannt, was ich noch alles lesen werde!
In der nächsten Zeit möchte ich mich, so viel ich kann, mit Deiner Webseite befassen!
E. Z.



18.03.2013

Guten Tag Herr Meusel,
ich habe einige Dinge auf Ihrer Homepage gelesen und finde es toll,
dass Sie zu jedem Thema eine Fülle an Bibelversen aufführen ...
Schöne Grüße, A.P.

Dazu folgender Hinweis von mir:

Jeder Leser meiner Homepage darf mich gern per "du" ansprechen beziehungsweise anschreiben.



08.03.2013

Hallo Jürgen ...
Von deiner ehrlichen Art sehr beeindruckt, beschäftige ich mich seit einiger Zeit damit,
auf deiner Seite zu lesen. Ich habe folgendes Problem: ...
Ich weiß nicht, was ich tun soll und darum schreibe ich dir und bitte dich um deinen Rat,
denn ich spürte in meinem Herzen, dass das, was du schreibst, die Wahrheit ist
und das ist ja das, wonach ich suchte: echte biblische Lehre!
Ich habe noch so viele Fragen und würde mich über ein paar Worte von dir sehr freuen.
Gottes Segen. Liebe Grüße P.



26.02.2013

Hi!
Mir war bis jetzt nicht bewusst, dass Christen einen Missionierungsauftrag haben ...
... wenn man auf deiner Site einmal zum Text vorgedrungen und daran auch interessiert ist,
dann fühlt man sich am Ziel! Toll geschrieben, informativ und eine Freude, sie gefunden zu haben.
Ich habe gestern Stunden auf der Site zugebracht. Ich jedenfalls bin froh, deine aufschlussreiche
sowie umfassende und gut verfasste Site gefunden zu haben.
In Hochachtung, M.K.

Dazu folgender Hinweis von mir:

Hier im Klartext-Punkt 030 findest du Infos zum Missionsbefehl.



25.02.2013

Hallo, ich möchte mich recht herzlich für Ihre Homepage Jesus-im-Klartext bedanken.
Ich bin heute darauf gestoßen und habe schon sehr viel gelesen. Ich habe mich erst
seid Kurzem dazu entschlossen, Christ zu werden und habe einige Fragen ...
Herzliche Grüße C.



23.02.2013

lieber jürgen, ...
meine verbindung zu gott wird immer stärker, auch dank dir, jürgen!
herzlichst S.



22.02.2013

lieber jürgen, dass du das internet nutzt für gott, ist sehr gut ...
deine seiten sind wahr, das weiß ich ...
deine internetseite hat mir geholfen, ein kompliment an dich, jürgen.
nochmals danke.
G.



21.02.2013

Ich (18, w) habe vor Kurzem deine Internetseite entdeckt und forsche nun gelegentlich darin herum.
Was ich bis jetzt gelesen habe, scheint mir sehr deutlich, verständlich und spannend.
Ich kann noch nicht sagen, dass ich mit allem übereinstimme, was du schreibst,
da ich erst wenige deiner Punkte gelesen habe und ich laut Bibel
alles prüfen und nicht einfach blind hinnehmen soll.
Ich weiß, du bist sehr direkt und ich bin auch dafür, dass "Klartext" gesprochen wird ...
Nun zu meinem Anliegen: ...
Vielen Dank schon im Voraus für deine Antwort!
Liebe Grüße N.W.



20.02.2013

gute website! wie wahr!
herzliche grüsse, m., eine schwester in jesus aus der schweiz.



06.02.2013

Jürgen, ich danke dir für deine (ziemlich harten) Worte, denn die haben mir gezeigt,
welch eine Taktik Satan tatsächlich anwendet, um mich zu verunsichern!
Aber Verunsicherung will ich nie wieder zulassen! Ich lass zukünftig die
Namens-Christen einfach reden, und kümmere mich nur um die Bibel.
Jetzt arbeite ich auch mit den Farbstiften (rot, blau und grün).
Ich danke dem Herrn, denn er hat mir bewusst gemacht,
dass Zweifel und Vertrauen nicht zusammenpassen!
Danke Jürgen. Liebe Grüße R.S.

Dazu folgender Hinweis von mir:

Hier im Klartext-Punkt 003 findest du den soeben erwähnten Tipp bezüglich der Farbstifte -
(beginnend ab der am rechten Bildrand befindlichen - 6 - ).




23.01.2013

Hallo Jürgen, mir gefällt deine Seite. Da ist viel Klartext.
Und das mit dem Zehnten ist auch super.
Gottes Segen,
E.

Dazu folgender Hinweis von mir:

Hier findest du Infos zum Thema: Gottes Zehnter.



21.01.2013

Hallo Jürgen! Ich war von Deiner Homepage vom Inhalt her gleich begeistert. Da ich sehr krank bin,
suchte ich im Netz nach dem Thema Heilung durch Glauben. Da traf ich auf Deine Seite. Danke.
Als ich nun Deine Internetseite fand, waren die Schmerzen gelindert. Ich glaube,
Gott meint es gut mit Dir und mir, weil er es mir besser gehen ließ,
als ich Deine Seite las.
Beim Weiterlesen wurde ich dann nochmal skeptisch. Das Einhalten der 10 Gebote halte ich auf jeden Fall
für richtig. Doch Du pochst in Deinen Texten immer wieder auf die Einhaltung der Gesetze.
Da schreckt man erstmal zurück. Irgendwann dachte ich dann:
„Lesen kann ich die im Klartext-Punkt 129 herausgearbeiteten Gesetze ja trotzdem mal.“
Ich war überrascht, da ja alles, was Du sagst (schreibst),
aus dem Neuen Testament hergeleitet ist.
... möchte ich Dir helfen und gerne 100,- € überweisen.
Liebe Grüße C.Z.

Dazu folgender Hinweis von mir:

Hier gelangst du zu einem wichtigen Hinweis bezüglich der Gesetze.




19.01.2013

Sehr geehrter Herr Meusel, ich bin Gott, Jesus und dem Heiligen Geist sehr, sehr dankbar
für die Seite Jesus-im-Klartext. Seit ich diese Seite kenne, beschäftige ich mich intensiv
mit ihr. Es ist für mich wie ein Geschenk von Gott, Jesus und dem Heiligen Geist.
Wirklich, Ihre Seite finde ich sehr, sehr, sehr, sehr gut. Ich sende Ihnen nicht nur
freundliche Grüße, sondern ein wunderbares Kompliment dafür. Sie haben
sehr gute Arbeit mit dieser Homepage geleistet. Ich freue mich sehr.
Sie ist für mich genau zum richtigen Zeitpunkt in mein Leben gekommen.
Ich bin wirklich sehr dankbar dafür. Ihnen alles Gute. Nochmals Danke.
Der Dank gilt Ihnen, Gott, Jesus und dem Heiligen Geist. Mein Ziel
ist es, in den Himmel zu kommen, und ein Täter des Wortes zu sein ...
und eine richtig gute Freundin von Jesus zu sein, zu werden,
es zu bleiben - auf ewig.
Ich muss noch dazulernen, und Ihre Homepage hilft mir dabei sehr.
Ich hatte versucht, meinen Ausdruck meiner Dankbarkeit kürzer mitzuteilen,
es ist mir jedoch nicht gelungen. Danke Herr Meusel.
G.C.



17.01.2013

hallo jürgen, danke dir für deine e-mail-antwort! habe jetzt verstanden: ich darf mich nicht
von satans verführungskünsten beeinflussen und verunsichern lassen ...
übrigens, ich versuche immer, dass ich soviel wie möglich zur unterstützung deiner homepage überweise,
denn dank dir habe ich einen wahrhaftigen glauben aufgebaut! das hat keine kirche geschafft!
ich danke dir für die klartextinfos. die haben mir wirklich sehr geholfen und helfen mir weiterhin!
mich freut, dass ich effizient mitwirken kann, die worte des herrn zu verbreiten!
schönen tag und liebe grüße an dich, jürgen!
R.S.

Dazu folgender Hinweis von mir:

Jeder Leser kann und sollte eigentlich helfen (natürlich freiwillig und Jesus zuliebe),
die Worte des Herrn zu verbreiten. Damit erfüllst du den Missionsbefehl,
den Jesus auch dir gab. (Hier im Klartext-Punkt 030 die Worte Jesu.)


Hier im Spendenaufruf erfährst du, was mit dem Geld geschieht.



16.01.2013

Lieber Bruder Jürgen, ich bin Gott dankbar, dass es dich gibt. Ich lese erst seit
einigen Tagen deine Homepage und wurde von Gott sehr stark angesprochen ...
Es ist wunderbar, dass du bei den Themen so viele Verse zitierst,
die dann wie viele Pfeile auf unsere Herzen prasseln.
Für mich persönlich ist das Gottes gnädiger Hinweis: „Halt - umkehren!“
Gott sei mit dir.
J.K.



04.01.2013

Lieber Jürgen,
deine Homepage ist ein SUPER Projekt. Endlich mal Tacheles.
Danke, dass du diese Arbeit machst!
Viele Freunde machst du dir damit wohl nicht.
Liebe Grüße S.B.


2012



29.12.2012

Lieber Jürgen, merci, für deine Zeilen ...
An dieser Stelle ein Dankeschön an dich für deine schellen Rückmeldungen.
Eines kannst du mir unbedenklich zumuten: nämlich, mit mir Klartext reden.
Das einzige was mir wirklich hilft, ist schließlich die Wahrheit.
Liebe Grüße und danke für deine Homepage.
H.M-B.



28.12.2012

... ich danke dir für diese tolle und aufschlussreiche seite ...
A.U.



25.12.2012

Kaum zu fassen, aber war: Komme grad' vom Schaffen und schaue in meine Mails
und finde schon eine Rückmeldung von dir, Jürgen. Danke vielmals für deinen
(ich glaube geisterfüllten) Eindruck zu meiner verzweifelten derzeitigen Lebenssituation.
Jesus hat also mein Schreien und mein Wimmern schon längst gehört.
Oh, welch ein Tag, auf so eine, von Herzen ehrliche, gradlinige und glasklare Antwort habe
ich schon so lange gewartet, verbunden mit handfesten ungeschminkten Fakten aus dem
Buch der Bücher (der Bibel), wo ich in der Lage sein werde, selber kritisch zu prüfen und mit
Hilfe des Heiligen Geistes die freimachende Wahrheit wieder neu in mich hinein zu saugen ...
Eine der vielen Lügen, die ich glaubte, war, ich sei lebensunfähig
und unfähig, eigene Willensentscheidungen zu treffen ...
Darf ich vielleicht per E-Mail ab und an dir Fragen stellen, wenn's hakt?
H.

Hinweis von mir: Ja, jeder Homepage-Leser darf mir Fragen stellen.
Meine E-Mail-Adresse kannst du am oberen Bildrand anklicken.



21.12.2012

Hallo lieber Jürgen ...
Natürlich werde ich Dich 2013 auch finanziell unterstützen, ich halte mein Versprechen,
dass ich Dir in einer E-Mail gegeben habe.
Ich wünsche Dir auch ein frohes Weihnachtsfest, gesegnet durch unseren Erlöser
und weiterhin den Segen zu Deiner wunderbaren Arbeit im HERRN.
Für mich grenzt Deine Arbeit an ein Wunder. Gott hat Dich dazu befähigt.
Mit lieben Grüßen M.S.



08.12.2012

Hallo Jürgen Meusel, bei Facebook habe ich folgendes veröffentlicht:

Empfehlenswert: Die Homepage https://www.jesus-im-klartext.de
Dort erfährst du in verständlichen Sätzen, wer Jesus und Gott wirklich ist.
Man kann sogar persönlichen Kontakt mit dem Seiteninhaber aufnehmen,
um Fragen beantwortet zu bekommen (entweder per E-Mail oder sogar per Telefon).
Diese Seite "muss" man durchgearbeitet haben, ich kann nur sagen, Daumen hoch!
P.



08.12.2012

Hallo, lieber Herr Meusel, ich glaube schon ca. 30 Jahre an Jesus.
Aber so, wie Sie alles erklären, so habe ich es noch nie verstanden.
Schade, dass ich es nicht schon vor 20 Jahren verstanden habe,
was uns GOTT in seinem Wort, der Bibel, mitteilt.
Ich dachte, weil ich arbeitslos bin, dass ich nichts spenden kann.
Aber als ich das alles von Ihnen gelesen habe, verstand ich,
dass ich nur ab und zu mal auf etwas Verzichten muss,
um helfen zu können.
Ich will 100% für GOTT tätig werden ... habe gleich was
an die Hilfsorganisation ... gespendet.
Danke für das, was sie in Ihrer Homepage geschrieben haben.
Das wollte GOTT, dass Sie so etwas hier schreiben.
Damit haben Sie GOTT sehr gedient.
Vielen Dank für alles ....
B.A.



04.12.2012

Danke Dir, dass Du mir immer hilfst und antwortest, wenn ich Fragen habe, Jürgen!
Mir geht es sehr gut, und ich merke, dass in mir eine tiefgreifende Veränderung
stattgefunden hat. Dafür bin ich sehr dankbar!
Jürgen, liebe Grüße R.



22.11.2012

Hallo Jürgen. Stimmt du hast recht. Mensch, irgendwie hast du immer recht! Dass hatte ich nämlich nicht berücksichtigt.
Wenn ich dich nicht hätte Jürgen, dann wäre ich schon wieder "auf dem besten weg nach unten".
Danke nochmal für deine Hilfe.
S.

Dazu folgender Hinweis von mir:

Ich habe nicht immer recht, aber ich frage mich vor jeder Antwort: Was hätte Jesus in diesem Fall
gesagt oder getan? Welche Aussage finden wir zu diesem Problem in der Bibel?



20.11.2012

Hallo Herr Meusel, ich möchte gerne zur Verbreitung des echten, wahren Glaubens beitragen.
Ihre Seite ist super. Ich danke dem Herrn für die Gabe, die Sie von ihm empfangen haben.
Eine Spende im Wert von 20,- € pro Monat würde ich Ihnen gerne überweisen.
D.S.

1. Hinweis von mir:

Jeder Leser darf mich gern mit "du" anschreiben. Warum sollten sich Christen untereinander "Sie-zen" ?  
Auch die Namens-Christen und Nichtchristen dürfen das "du" verwenden,
wenn sie mich per E-Mail beschimpfen möchten.

2. Hinweis von mir:

Es ist sinnvoll und effizient, wenn kleinere Spenden zusammengefasst werden, 
um meinen Verwaltungsaufwand zu senken, und um die Buchungsgebühren
möglichst gering zu halten.

Ich sprach mit ihm ab, vierteljährlich 60,- Euro zu überweisen.



Negative Kritik: 19.11.2012

Hallo Jürgen!
Ich finde es nicht gut, wenn du die Leute so unter Druck setzt.
Der Glaube ist eine freiwillige Sache.
Gruß G.


Hier kannst du (in einem neuen Tab) meine "Rechtfertigung" zu dieser Kritik lesen.



12.11.2012

Hallo lieber Jürgen. Ich bin dankbar bzw. wollte mich einfach mal bedanken dafür, dass
ich deine Internetseite gefunden habe. Die Artikel sind so dermaßen ungeschminkt
und ohne Hokuspokus, dass mir echt die Augen geöffnet wurden.
Ich habe jetzt Heilsgewissheit! Dafür bin ich Jesus unendlich dankbar.
Ich hatte über viele Jahre Zweifel und hatte auch Verständnisprobleme
mit der Bibel. Diese sind jetzt weg zum allergrößten Teil.
Liebe Grüße,
M.J.

Dazu folgender Hinweis von mir:

Hier (im Klartext-Punkt 138) findest du Infos zum Thema Heilsgewissheit.



09.11.2012

guten tag herr meusel!
ich heiße r., bin jetzt 21 jahre alt und habe schon einiges hinter mir ...
meine eltern sagten mir immer wieder, wie wichtig der glaube und das kirchegehen sind
und so bin ich auch erzogen worden. aber habe mich nie wirklich intensiv damit beschäftigt.
jedenfalls war ich sehr viel krank mit 12-18 jahren körperlich wie psychisch. schulisch gings
bergab, ich hatte selbstmordgedanken und wollte nicht mehr dieses leben leben.
und trotzdem habe ich mich bis dahin nie intensiv mit jesus beschäftigt.
in die kirche ging ich allerdings, war eben ein namens-christ!
als es mir körperlich und psychisch wieder besser ging, kam die zeit,
wo ich glaubte, ich brauche nichts und ich komm ohne gott klar.
ich habe sehr viel falsch gemacht in der zeit. wenn ich jetzt zurückblicke ...
ich möchte gern ihre website unterstützen und wollte fragen:
könnten sie mir sagen, wie ich mithelfen kann,
dass sie weiter verbreitet wird?
mit spenden? auf welches konto?
habe auch noch andere fragen.
wenn ich sie stellen darf ...
ich hoffe, dass sie mir helfen können!
dankesehr!

Dazu folgender Hinweis von mir:

Am linken Bildrand in der Navigation (etwas weiter unten) befindet sich ein Spendenaufruf
(hervorgehoben durch einen gelben Hintergrund). Dort erfährt jeder Leser, wie er (oder sie)
die Google-Werbung-Ads für meine Homepage unterstützen kann, wie die
Spendenüberweisung möglich ist und was mit dem Geld genau geschieht.



08.11.2012

Hallo Jürgen.
Danke für die ehrlichen Worte über den Glauben.
Die Themen helfen mir sehr weiter.
Mit freundlichem Gruß,
M.



07.11.2012

Hallo Jürgen! Bin gestern das erste Mal auf Deine Seite gestoßen, Google Ads war "schuld".
Werde öfters darin lesen, hab Lesezeichen selbstverständlich gesetzt.
So etwas wie Deine Seite ist sehr selten. Kein Wunder, ich denke wir wissen beide warum -
und wie es in sämtlichen Kirchen/Gemeinden etc. zugeht und was der Herr dazu sagt.
Ich bin übrigens der M., 38 Jahre, aus Österreich und sehe meinen Weg weg von Denominationen,
Kirchen und Gemeinden und nur noch hin zum sog. Hauskreis. DAS ist der Weg ...
... halte mich wie gesagt allerdings nur noch als Einzelkämpfer an die Hauskreise.
Ich finde Deine Seite super und sehr wichtig und möchte sie finanziell unterstützen.
Leider sind mir keine großen Sprünge möglich, ich hoffe aber das ist ok.
Grüße M.

Dazu folgender Hinweis von mir:

Hier findest du Infos zum Thema Hauskreis.



Negative Kritik: 06.11.2012

Also gut gemacht ist die Seite, aber nur für die, die nicht mitdenken.
Zuerst dachte ich toll, dann sah ich wie du das abzogen gut versteckst,
und jetzt sieht mir das nach Zeugen Jehovas aus.
Wieviel millionen € hast schon erhalten?
Aber es hat auch was gutes. Eine 20jahre alte Idee werde ich jetzt umsetzen:
eine Bibelauslegung wie die Wissenschaft sie sieht. Es war immer mein Wunsch
sowas für Menschen zu schreiben die nicht an Gott glauben jetzt beginne ich damit.
Wie alle religionen geld wollen so will auch ich Geld für meine arbeit.
In deusch und in englisch werde ich es schreiben, den auch ich möchte
vielen Menschen helfen, die bibel zu verstehen.
R.

Dazu folgender Hinweis von mir:

Ich distanziere mich ausdrücklich von den Zeugen Jehovas
und finde den Druck, den sie auf ihre Mitglieder ausüben, abstoßend.

Hinweis zu dem Vorwurf, dass ich Millionen abzocke:

Im Spendenaufruf findest du das Thema Nummer 2. Es trägt den Titel:
Ob sich der Klartext-Punkte-Schreiber an der Spende bereichert ?

Hier gelangst du (in einem neuen Tab) zu diesen Infos.



Negative Kritik: 29.10.2012 (Keine negative Kritik - aber ein wichtiger Hinweis.)

Hallo Jürgen, die Zitate deiner Homepage weichen oftmals von den Texten der Bibel ab, die ich verwende.
Der Sinn ist zwar gleich ... Ich verwende die Genfer Übersetzung. Welche Bibelübersetzung verwendest du?
Danke, viele Grüße von S.T.

Dazu folgender Hinweis von mir:

Im Impressum habe ich die von mir verwendete Übersetzung angegeben.
Es ist die Lutherbibel in der revidierten Fassung von 1984.



27.10.2012

Hallo Jürgen, nachdem ich die Bibel gelesen habe und dann auf Deine Website gestoßen bin
und die Klartext Punkte 000 bis 175 gelesen habe, ist mir noch einiges „klarer“ geworden ...
Ich habe nun alle wichtigen Texte über die Wichtigkeit der Werke und Taten von Deiner Homepage
rauskopiert und möchte diese beim nächsten Abend austeilen mit anschließendem Verweis
auf Deine Homepage https://www.jesus-im-klartext.de.
Wegen der Urheberrechte und weiterem (kenne mich da nicht so genau aus), möchte ich hiermit
um Deine Genehmigung dafür fragen.
Mit freundlichem Gruß, S.

Dazu folgender Hinweis von mir:

Jeder Leser kann jederzeit ohne Rückfrage alles aus meiner Homepage herauskopieren,
wenn der Hinweis auf meine Homepage-Adresse mit angegeben wird.
Sie lautet: https://www.jesus-im-klartext.de



25.10.2012

Hallo, lieber Jürgen. Zuerst nochmals herzliches Dankeschön für Deine Webseite. Ich bin begeistert
über diese Informationen. Alles, was ich bis jetzt gelesen habe, empfinde ich als absolute Wahrheit ...
B.G.



23.10.2012

Hallo Jürgen ...
... ich lese täglich deine Seite, weil sie mich immer wieder fesselt, die Homepage.
Lieben Gruß,
S.



23.10.2012

Hallo Jürgen, ich möchte gerne 10,- € im Monat spenden, um das Wort Gottes zu verbreiten.
Schicke mir bitte die Nummer für einen Dauerauftrag zu. Hier meine Adresse ...
Liebe Grüße und Gottes Segen von G.

Dazu folgender Hinweis von mir:

Es ist sinnvoll und effizient, wenn kleinere Spenden zusammengefasst werden, 
um meinen Verwaltungsaufwand zu senken, und um die Buchungsgebühren
möglichst gering zu halten. Ich riet ihm, vierteljährlich 30,- Euro oder
halbjährlich 60,- Euro zu spenden.

Daraufhin antwortete er:

Ich entscheide mich für die halbjährige Zahlung von 60,- €.
Bitte teile mir die Nummer für den Dauerauftrag mit.
Gruß, G.



22.10.2012

Lieber Juergen, herzlichen Dank für Deine Homepage. Ich bin sehr
angesprochen und möchte lernen, ein gehorsamer Jünger zu werden.
Ich bitte um einen Dauerauftrag für monatlich 20.- EURO.
Meine Adresse: ...
Mit freundlichen Grüssen,
T.

Dazu folgender Hinweis von mir:

Auch hier riet ich zu vierteljährlicher Zahlungsweise.



20.10.2012

hallo jürgen, ich hatte dir ja kurz mitgeteilt, dass ich alle mails von dir bekommen habe.
ich bedanke mich für deine worte ...
... mein mann ... hatte im juli einen herzinfarkt und zwei stents bekommen ...
er dankt dem herrn sehr für die rettung und hilfe in gebeten und liest auch die bibel.
ja, er hat sich sehr geändert zum guten, muss ich sagen und ich liebe ihn sehr.
... danke für deine hilfe ... möge dich der herr segnen und dein ganzes vorhaben,
denn der heilige geist ist mit dir.
U.



19.10.2012

lieber jürgen, gelobt sei jesus christus.
ich lese seit einigen tagen in deinen klartexten und kann mich immer nur schwer davon lösen,
es ist so vieles, da brauche ich noch einige zeit, aber es tut gut
und ich danke gott für die führung ...
I.S.



08.10.2012

Hallo, lieber Jürgen ...
Übrigens: Die Farbigkeit Deiner Seite ist jetzt sehr schön, sieht gut aus!
Liebe Grüße, S.G.



05.10.2012

Hallo Jürgen! Danke für die segensreiche E-Mail. Ich komme gerade vom Blutspenden.
Es ist eine Schande, dass ich 37 Jahre dafür gebraucht habe ...
Du motivierst mich wirklich sehr ... ich fühle mich richtig gut dabei,
denn mit jeder "guten Tat" fühle ich mich freier und empfinde nichts als Frieden.
Und das habe ich Dir zu verdanken, weil Du mir die Augen öffnest mit Deinen Klartext-Punkten.
Liebe Grüße, K.A.



04.10.2012

Guten Morgen Jürgen. Ich wollte dir einfach mal danken für deine Zeit, die du in mich investiert hast.
Ich bin der festen Überzeugung, dass es nicht vergebens war...
Ich merke nach und nach, was ich alles falsch gemacht habe, bzw. was ich ohne Verstand tat.
Daher arbeite ich weiter an mir, damit der Herr weiterhin seine Freude an mir hat.
Heute schreibe ich dir mal, ohne eine Frage zu stellen.
Wünsche dir einen schönen Rest Woche.
Lieben Gruß, S.



Negative Kritik: 04.10.2012

Hallo Jürgen, deine Homepage ist interessant und ich war schon öfter 'drauf zum Lesen.
Die Erklärung mit der Dreieinigkeit gefällt mir nicht. Nicht dass ich dir eine Meinung aufzwingen will,
nein, aber mein Verständnis darüber ist anders. Es sind drei verschiedene ...
Doch in vielen Dingen stimme ich mit dir überein.
Wir müssen Täter des Wortes sein.
T.

Einen Tag zuvor bekam ich von einer anderen Person folgende E-Mail:

03.10.2012

hallo herr meusel, ich möchte ihnen nur mitteilen, dass es in ihrer verfassten lehre von gott
immer wieder etwas neues zu entdecken gibt. besonders schön fand ich die beschreibung
mit der 3-faltigkeit, also die erklärung, dass gott, jesus und der heilige geist, wie eins sind.
sehr tief betroffen war ich von der beschreibung unseres herrn, dass er wie wasser ist -
überall zu finden uns wir ihn brauchen zum leben. vielen dank für diese umschreibung ...
ich bedanke mich sehr für ihre aufklärung, die zum leben führt.
der herr segne sie!
U.S.

Dazu folgender Hinweis von mir:

Hier gelangst du zum Klartext-Punkt 147. In ihm geht es
um die Dreifaltigkeit (bzw. Dreieinigkeit oder Dreieinheit).

Am Ende des Klartext-Punktes 147 gebe ich einen Denkanstoß
bezüglich der beiden unterschiedlichen Meinungen.




01.10.2012

Hallo Jürgen. Ich danke dir nochmals für das Telefongespräch am Samstagabend.
Es war wirklich gut. Ich habe seitdem keine Zigarette mehr angefasst, denn du hast mir
die Augen geöffnet: Kinder sterben und ich stand da und habe in Ruhe geraucht,
das ist ja schon fast ein Verbrechen!
Habe heute über vieles nachgedacht - über deine Worte.
Meinen Zehnten bekommt zukünftig der Herr und zwar für deine Homepage,
sodass weiterhin viele diese Seite besuchen, um genau wie ich,
mal nachzudenken was wichtig ist im Leben.
Bitte schreibe eine Rechnung über 80,- € für deine Seite ...
Wünsche dir einen frohen Wochenstart.
Lieben Gruß S.S.

Zwei Hinweise von mir:

Der Klartext-Punkt 139 mit dem Titel: "Nichtraucher werden", den du hier erreichen kannst,
gab den einen hilfreichen Denkanstoß.


Der Klartext-Punkt 094, in dem es um Gottes Zehnten geht, und den du hier erreichen kannst,
gab den anderen hilfreichen Denkanstoß.




27.09.2012

Lieber Jürgen,
ich habe vor kurzem ein großes Geschenk von Jesus erhalten, nämlich eine neue Arbeitsstelle!
Genau "mein Ding" und auch noch gut bezahlt. Dadurch habe ich jetzt mehr Spielraum für Spenden,
und davon sollst du auch profitieren, du weißt ja, dass ich deine Art, Gottes Wort im Internet
zu verkünden, sehr schätze. Ich würde dir ab Oktober jeden Monat 20,- Euro spenden ...
Herzliche Grüße,
S.O.



23.09.2012

Guten Morgen Herr Meusel, ich habe die Seite (Jesus im Klartext)
durch meinen Vater bekommen und sehr viel darin gelesen.
Ich finde diese Seite sehr aufschlussreich und auf den Punkt gebracht.
Ich bin erst am Anfang, den Glauben zu erweitern, um mich zu ändern ...
So, wie Sie selber schreiben, ist auch hier (wo ich wohne) in den Kirchen
leider nicht sehr viel Informatives, sondern eher ein Schön-reden.
Ich bin wissbegierig und möchte gerne den richtigen Weg gehen
und nicht das, was viele darunter verstehen. Helfen will ich
unbedingt, jedoch so, dass diese Kirchen nichts davon haben.
S.S.



23.09.2012

Hallo lieber Jürgen, mein Name ist W. ...
Ich ... möchte ... auch aktiv sein. Ich habe zur Zeit Rente ...
Wie ich Spenden kann, wirst Du mir bestimmt schreiben ...
Danke W.



20.09.2012

Hallo Jürgen – Gott zum Gruße, wir finden die Aussagen auf Deiner Homepage klasse ...
weiter so und Gottes reichen Segen für Dich.
Viele Grüße H., sowie J. und C.



04.09.2012

Der Klartext-Punkt 172 ist super ...
Ich möchte 250,- EURO spenden.
T.

Dazu folgender Hinweis von mir:

Hier gelangst du zum soeben erwähnten Klartext-Punkt 172.



03.09.2012

Eine kurz und bündige E-Mail aus der Schweiz:

Hier meine Angaben. Adresse: ...
Betrag: 100,- chf.
Übrigens, deine Homepage ist sehr gut gemacht.
Gruß H.



09.08.2012

Hallo Jürgen, ich habe dir heute einen Brief zugeschickt und eine Briefmarke habe ich auch beigelegt, weil
ich mich für dein Buch interessiere. Ich heiße M... (ein Mädchen), bin 23 Jahre alt und komme ursprünglich
aus dem Irak. Ich lebe knapp 20 Jahre in Deutschland. Gestern bin ich auf deine Homepage gestoßen und
bin begeistert ... Mein Problem ... Ich hoffe, du gibst mir einen Ruck, um einen Neuanfang zu starten ...
Bitte sende mir deine Bankverbindung, so kann ich dir mit 50,- Euro hoffentlich eine kleine Hilfe sein ...
M.



26.07.2012

Hallo Herr Meusel, Ihre Homepage hat mich mehrmals nachdenklich gemacht,
ich denke, das ist eine Spende wert - gewünschte Spendenhöhe: 200,- Euro.
mfG. M.L.



17.07.2012

Herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Internetseite Jesus-im-Klartext. Nur leider: kaum jemand
weiß auch nur annähernd deren Inhalt im richtigen Maß zu würdigen ...
Grüße und "viel Erfolg". H.



09.07.2012

Guten Abend Herr Meusel, vielen Dank für die Gestaltung Ihrer Website,
auf welcher ich mich nun bereits seit geraumer Zeit "durchlese" ...
R.B.



22.06.2012

Lieber Herr Meusel, seit einigen Wochen lese ich regelmäßig Ihre Seite "Jesus im Klartext".
Ich bin sehr froh, diese Seite entdeckt zu haben, denn sie bringt die Worte Jesu auf den Punkt.
Gerne möchte ich eine Spende über 30 Euro tätigen...
Noch einmal besten Dank für Ihre Impulse und freundliche Grüße, E.D.



20.06.2012

lieber jürgen...mein glaube wird von tag zu tag stärker. mein bestreben, dem herrn zu dienen, seine gebote zu halten,
seinen gesetzen zu gehorchen wird immer grösser in mir. ich arbeite dran. täglich lese ich die bibel, täglich lese ich in
den klartextinfos. ich möchte dir auch einen besonderen dank aussprechen. ohne deine homepage wäre ich wohl kaum
richtig aufgeklärt worden, wie ich die bibel verstehen kann und soll. vielen, vielen dank dafür!
herzlichst, S.M-E.

Dazu folgender Hinweis von mir:

Wenn auch du die Bibel besser verstehen möchtest, dann lies bitte den Klartext-Punkt 003,
den du hier erreichen kannst.




13.06.2012

Lieber Jürgen, nachdem ich gerade ein Fan deiner Seite geworden bin, möchte ich meine Leser
(ich betreibe einen Newsletter mit fast 300 Empfängern) ab und zu auf eines deiner Themen hinweisen ...
Liebe Grüße, S.



12.06.2012

hallo jürgen, vielen dank für deine email und die aufmunternden worte deinerseits...ja ich übe wirklich verzicht...
auch indem ich nicht mehr rauche. ich bin zwar nochmals rückfällig geworden ...doch ab heute werd ich es *durchhalten*
weil du mir auch ein schönes bild vermittelt hast...jesus steht mit offenen armen vor mir und sagt: - TU'S NICHT -)
diesmal schaff ich es! für jesus für gott! und somit auch für mich...denn ich möchte hier wie auch in der ewigkeit
tätig sein für gott! ich hoffe...ich werde immer mehr seine aufträge verstehen und seine gebote halten.
gottes segen dir und vielen dank. S.

Dazu folgender Hinweis von mir:

Der Klartext-Punkt 139 mit dem Titel: "Nichtraucher werden", den du hier erreichen kannst,
gab den hilfreichen Denkanstoß.




11.06.2012

Hallo Jürgen, mich interessiert und schockiert gleichzeitig, was im Klartext über den Willen Gottes und Jesus steht.
Das, was wohl die meisten über IHN wissen, wurde ja ganz anders von Familie zu Familie weitergegeben.
Vor Jahren war ich bei den ... aber es war nicht das Richtige ...
Durch deine Klartext-Seite bin ich wieder neugieriger geworden.
Vor allem bekommt man auf seine Fragen auch plausible Antworten.
Kann ich dir für deine Homepage auch einen Betrag überweisen?
Ich habe mit meiner Lebensführunsänderung schon angefangen.
Habe mit meiner Mutter über die Wahrheit Gottes u. Herrn Jesus gesprochen und
auch meine Tochter deine Klartextseite runterladen lassen zum lesen.

Dazu folgender Hinweis von mir:

Hier Infos, wie auch du dir die Homepage kostenlos downloaden (herunterladen) kannst.

Nun weiter in der E-Mail:

Aber es ist sehr schwer, den Menschen die Wahrheit darzubringen. Entweder sie halten Gott u. Jesus für
eine Legende oder Mythos oder brauchen dringende Beweise ihrer Existenz, oder die machen sich lustig.
Soll man eigentlich noch zur Kirche gehen, wo ich schon lange nicht mehr war, da mich die
Predigten dort nicht weitergebracht hatten? Liebe Grüße, U.



08.06.2012

Hallo Jürgen, seit einigen Tagen bin ich begeisterte Leserin deiner Homepage für Jesus und Gott.
Ich weiß nicht, ob ich einen Platz im Himmelreich haben werde, doch nun tue ich etwas dafür.

Dazu folgender Hinweis von mir:

Im Klartext-Punkt 138 findest du einen wichtigen "Garantieschein" für das Himmelreich -
nämlich die Heilsgewissheit.  Hier kannst du diese Infos lesen.

Nun weiter in der E-Mail:

Deine offenen Worte und Erklärungen sind mir eine wirkliche Hilfe dabei!
Ich möchte gerne spenden, um dir dabei behilflich zu sein, Christen zu „angeln“. Das tu ich für Jesus
und Gott, weil ich erkannt und begriffen habe, dass SIE alleine die richtigen Gesetzgeber sind!
Vielen herzlichen Dank für all deine Bemühungen ...
Gottes Segen Dir! S.



01.06.2012

Hallo Jürgen!
Deine Seite hat mir die Augen geöffnet.
K.S.



Negative Kritik: 29.05.2012

deine seite ist langweilig-ich werde nie wieder darin lesen-ich will ein namenschrist bleiben. L.M.

Dazu folgender Hinweis von mir:

Falls du nicht weißt, was ein Namens-Christ ist - im Klartext-Punkt 098,
den du hier erreichen kannst, erfährst du es.




28.05.2012

Hallo Herr Meusel, erst mal vielen Dank für die Klartext Infos. Ich habe festgestellt das ich fast gar nichts wusste.
Auf jeden Fall möchte ich mich mit einer Spende an der Verbreitung von Gottes Worte beteiligen. R.



18.05.2012

Betrifft: Beurteilung: Eine sehr gute Seite. U.



15.05.2012

Hallo Herr Meusel, "Jesus im Klartext" fasziniert mich. Nachdem ich ihre Homepage entdeckt habe,
werde ich diese regelmäßig aufrufen und mich durch die interessantesten Themen durcharbeiten. V.



07.05.2012

Ich habe schon des Öfteren in Ihrer Homepage gelesen und viel daraus gelernt.
D.V.



27.04.2012

... ich war gerade zum zweiten Mal auf ihrer Homepage Jesus-im-Klartext. Ich war seit einigen Wochen
auf der Suche nach der Wahrheit über Jesus und den ursprünglichen Fundamenten des christlichen Glaubens.
Besonders wichtig war mir dabei, die wahre urchristliche Lehre zu finden um zu erfahren was Jesus von uns
"verlangt", damit wir das ewige Leben bekommen und ihm dienen dürfen. Ich habe mir immer verzweifelt
Gedanken gemacht, wie ich Jesus und den Menschen richtig dienen kann ohne in eine kirchliche Organisation
eintreten zu müssen. Mein Gefühl und der Heilige Geist hat mir immer gesagt, dass es doch eine Möglichkeit
geben muss. Diese Möglichkeit habe ich jetzt durch ihre Seite gefunden. Dafür möchte ich mich persönlich
recht herzlich bei ihnen bedanken und wünsche ihnen Gottes Segen.

Dazu folgender Hinweis von mir:

Hier Infos über den Heiligen Geist und dessen Wirken in uns.

Nun weiter in der E-Mail:

Gerne will ich sie bei ihrer wichtigen Arbeit für Jesus unseren Herren unterstützen, da es mir wichtig ist,
dass das wahre Evangelium an die suchenden Menschen weiter verbreitet wird. Ich würde gerne einen monatlichen
Dauerauftrag einrichten um sie bei der Verbreitung zu unterstützen ... übernehmen sie auch in meinem Namen
die Verbreitung der biblischen Wahrheit. Ich würde mich wirklich sehr darüber freuen. Ich wünsche ihnen
sehr viel Erfolg bei ihrem Dienst für Jesus, mir haben sie jedenfalls die Augen geöffnet. Natürlich werde
ich ihre Seite im Auftrag Jesus weiterempfehlen.
P.S. Wie stehen sie zum 4. Gebot und dem Sabbattag
welcher ist der richtige Tag des HERRN in der Bibel? K.

Dazu folgender Hinweis von mir:

Ich empfahl den Klartext-Punkt 152 mit dem Titel: Sabbat, den du hier erreichen kannst.

Kurz darauf erhielt ich folgendes Schreiben:

Hallo Jürgen, das Angebot mit dem Du unter Christen finde ich richtig gut. Ich habe die Zeilen zu diesem Thema ...
(Sabbat) ... gelesen. Das mit dem Sabbat habe ich jetzt auch verstanden. Es hilft mir auch in meinem täglichen Leben,
denn der Sonntag ist bei mir der siebte Tag. Deshalb wird dieser ab sofort "mein" persönlicher Sabbat werden.
Schön das ich jetzt Gewissheit habe, dass es Gott egal ist, welcher der siebte Tag ist.
Diese Diskussionen bringen tatsächlich überhaupt nichts.
Wegen der Spende wäre es schön, wenn Du die Rechnung immer am Monatsanfang zusenden kannst, damit ich den Dauerauftrag
gleich in den ersten Tagen des Monats einrichten kann. Natürlich will ich gleich ab Mai damit beginnen. Ich hoffe dass
100 Euro für Dich eine gute Unterstützung sind, die es Dir noch mehr ermöglicht das Evangelium möglichst vielen
Menschen näher zu bringen. Die Art und Weise Deiner klaren Worte sind toll und sehr wichtig, da die Gläubigen
so aufgeweckt werden können. Ich glaube auch, dass Du Jesus damit eine große Freude machst.
Ich wünsch Dir ... Gottes Segen.
K.

Dazu folgender Hinweis von mir:

Nachdem ich ihm mitteilte, dass ich seine Überweisung an Google-Ads weitergeleitet habe, schrieb er:

Hallo Jürgen!
Freut mich dass die Spende angekommen ist. Das mache ich doch gerne für Jesus und Euer gemeinsames Werk.
Immerhin hast Du mich auf den richtigen Weg geführt. Dafür nochmal vielen Dank.
K.



23.04.2012

Hallo Herr Meusel, ich finde das gut, daß Sie diese Aktion gestartet haben und möchte sie mit 30,-Euro unterstützen.
So wie ich zufällig auf diese Seite gestoßen bin, als ich nach einer natürlichen Heilung wegen meinem Mann seinem
Vorhofflimmern geschaut habe, so kann es auch immer wieder anderen Suchern ergehen, die sonst mit Jesus nichts
anfangen können.

Dazu folgender Hinweis von mir:

Diesem "Zufall" helfe ich durch die Google-Werbung-"Ads" nach, denn in diesem Fall erschien
beispielsweise meine Anzeige mit der Empfehlung für den Klartext-Punkt 056 zum Thema Gesundheit.
Nun ein weiterer Auszug aus der E-Mail:

Im Moment habe ich wenig Zeit zum lesen, weil ich gerade einen Umzug ... hinter mir habe und die
Kräfte begrenzt sind altersmäßig, aber ich werde mich bestimmt wieder reinlesen zu gegebener Zeit.
Meinem Sohn habe ich den Link schon weitergeleitet. Vielen Dank für Ihre Mühe
möchte ich Ihnen jedenfalls sagen und viel Gottes Segen wünschen. K.G.



07.04.2012

Lieber Jürgen, ... natürlich werde ich Dein unter GOTTES GNADE stehendes Lebenswerk weiterhin mit ganzem Herzen
unterstützen... Wir wohnen mitten in GOTTES herrlicher Natur... Nun habe ich genug geschrieben. GOTT und JESUS
CHRISTUS gebührt alle EHRE, HERRLICHKEIT, MACHT, RUHM in EWIGKEIT Amen. Herzlich in CHRISTUS verbunden
grüsse ich Dich mein Bruder im HERRN. Die den Willen unseres VATERS im Himmel tun, sind unsere
Brüder und Schwestern. Liebe und gesegnete Ostern wünscht Dir M.S.



21.03.2012

Hallo Jürgen!
Das was du machst finde ich toll.
Weiter so! Alles Liebe und Gute.
T.



06.03.2012

Lieber Jürgen, danke für Deine Grüße!
Ich werde auch einem Kumpel, der sich auch für die Bibel interessiert, Deine Website empfehlen.
Klare Worte sind immer gut. Klar und wahr = wunderbar! Es ist ja auch ganz schön viel Arbeit
hinter einer solchen Website. Danke für solch eine Mühe.
Was das spenden betrifft: Ich schätze die gnade Gottes und das Beispiel Jesu. Wie ich Dir vormals schrieb,
gibt es ja Verschiedenheiten unserer Lehrmeinung. Doch brauchen manche Menschen einen Peitschenknall,
dass sie aufwachen... Du bist ein gläubiger Mensch und ein aufopferungsbereiter Mann. So danke ich Dir
für Deine große Mühe, die Bibel vielen näher zu bringen. Das muss man doch fördern und honorieren.
Ich habe leider nicht viel, doch, was ich überweise, soll auch ein Zeichen der Wertschätzung dessen sein.
... ich sehe leider nichts und habe oft große Schmerzen. Dies kam langsam. Es dauerte 15 Jahre, bis ich
vollständig Blind war. Es war Glaukom, Linsen- und Hornhauttrübung. Ferner haben die 50 Operationen, -
damals noch mit Skalpell, - Narben und Verwachsungen verursacht. Der Computer liest mir zwar Wort für Wort vor,
aber leider nur, wenn ihm die Website passt -- kein Java, kein Flash, usw. Mit der Maus kann ich nichts tun.
Ich tippe alles. Der Computer liest nur. Das Ganze ist, wie Du siehst, einigermassen mühsam. Aber: Besser als gar nichts!
In Innsbruck studierte ich Mathematik. Ich habe auch einen Dr. in Philosophie. Noch ein wenig Physik und Astronomie
als Beigabe. Außerdem staatlich geprüfter Finanzberater. Gut, wir wissen das beide: Es ist nur weltliche Weisheit, die vergeht. Das Geld ist überwiesen, denn ... "was du gelobst, das halte." (Prediger 5:3) Danke für die Möglichkeit,
die Bibel zu verbreiten. Danke auch für Deinen lieben Brief ...
Vieles, was in diesem Mail folgt, habe ich am Montag geschrieben, konnte es aber dann nicht mehr abschicken,
weil es mich in dieser Woche arg plagt. So oft ich kann lese ich aber die Bibel und dazu auch Deine Seite.
Sie hat mich einfach nachdenklich gemacht. Ja natürlich, soll ja so sein. Deshalb schätze ich Denkanstöße
zum gelebten Glauben. Mehrere Stunden in der Woche, spreche ich mit Menschen über die Bibel.
So verbreite ich sie auch auf einem anderen Weg. Danke für den Tipp, das Download-Programm für die Website zu gebrauchen.

Dazu folgender Hinweis von mir:

Hier Infos, wie auch du dir die Homepage kostenlos downloaden (herunterladen) kannst.

Nun weiter in der E-Mail:

Da ich nun die Download-Version habe, kann ich Dateinamen aussuchen, und diese Dateien mir vorlesen lassen.
Der Computer gehört gar nicht mir. Ich darf von der Landesregierung aus Fragen von Behinderten sammeln und beantworten.
Entschuldige der abrupte Schluss. Die Schmerzen kommen, und ich möchte doch die Mail noch abschicken.
Ich wünsche Dir Gutes von unserem Vater ...
Mag. Dr. C.H.



20.02.2012

Ich Danke Dir auch bzw Euch dass Ihr diese Seite gemacht habt, so dass ich jetzt viele Sachen verstehen kann,
die aus der Bibel kommen. Liebe Grüße ... B.S.



Negative Kritik: 17.02.2012

juergen, du verbreitest lügen, hast du vergessen was gott am 7 tag getan hat?
gott ruhte, gott segnete, gott heiligte diesen tag (samstag), wie kannst du dir
anmassen zu sagen das es egal ist welcher tag man ruht, das es dem herrn nicht so
wichtig ist welcher tag, schon vergessen was jesus dazu sagt? glaubst du wenn ich
mittwochs gutes tue wird der mittwoch heilig? deine persönlichen auslegungen
zum sabbat sind überflüssig ... O.

Dazu folgender Hinweis von mir:

Zum "Streit-Thema" Sabbat empfehle ich den Klartext-Punkt 152, den du hier erreichen kannst.



08.02.2012

Lieber Juergen, ich habe die Rechnung heute beglichen. Kannst Du mir bitte, wenn die EURO bei Dir überwiesen worden
sind, eine neue Rechnung über 200.-EURO senden. Mein Ziel ist, jeden Monat wenn es meine Börse zulässt, 200.-EURO
Dir zu überweisen. DIE ERNTE IST GROSS, ALLEIN ES FEHLT AN ARBEITERN. Ich glaube, das INTERNET ist in der heutigen
Zeit einer der guten Arbeiter. So viele Menschen sind suchend und werden schamlos verführt. Ich bete, dass suchende
Menschen JESUS IM KLARTEXT anklicken und nicht mehr davon los kommen. Ich wünsche Dir und mir Juergen,
dass das Feuer für JESUS CHRISTUS in uns nie erlöscht hier auf Erden. M.S.

Dazu folgender Hinweis von mir:

Bitte lies zum Thema: Begeisterung für Jesus auch den Klartext-Punkt 019, den du hier erreichen kannst.



17.01.2012

Hallo, lieber Jürgen!
Du hast mir mit deinem Hinweis auf Punkt 152 (Streitsucht über den Sabbat) sehr geholfen. Danke dafür!

Dazu folgender Hinweis von mir:

Ich empfahl den Klartext-Punkt 152 mit dem Titel: Sabbat, den du hier erreichen kannst.

Nun weiter in der E-Mail:

Ich habe schon erste kleine Erfolge, was den Kampf gegen meine Streitsucht angeht, verbuchen dürfen!
Dem HERRN sei Dank dafür! Ja, besser, man nennt die Dinge beim Namen, dann kann man mit GOTTES HILFE
konkret dagegen angehen. Ich habe hier zuhause ja ein großes Übungsfeld – auch wenn ich mir das ganz
anders gewünscht habe.

Dazu folgender Hinweis von mir:

Bitte lies hier Jesu Warnung, dass wir uns vorsehen müssen, nicht wieder in unser altes Leben zurückzufallen.

Nun weiter in der E-Mail:

Mein Mann meinte heute, wie ich mir so sicher sein kann, dass du kein Betrüger bist.
Er findet es nach wie vor nicht gut, dass ich dir Geld überweise.

Dazu folgender Hinweis von mir:

Bitte lies bezüglich des Vorwurfs der Geldunterschlagung im Spendenaufruf den Hinweis Nummer 2,
den du hier erreichen kannst. Dort findest du die Antwort auf die Frage:
„Ob sich der Klartext-Punkte-Schreiber an der Spende bereichert ?“


Nun weiter in der E-Mail:

Ich sehe, dass GOTT mich reich segnet und mich immer näher zu sich ziehen will. So sehr, wie in letzter Zeit
konnte ich noch nie der Welt abschwören und vieles in einen völlig neuen Licht sehen. Ich möchte auf keinen Fall
zurück in alte Gewohnheiten fallen, sprich in mein altes Leben zurückgehe, was immer das auch noch für mich
bedeuten mag! Ich danke JESUS von ganzem Herzen dafür, dass ER mich erneut herausgerufen hat und ich will IHM
folgen bis ich einmal in Ewigkeit bei IHM sein kann – das ist mein einziger Wunsch für mich und dass ich für IHN
noch möglichst viele Seelen gewinnen kann! Sei herzlich gegrüßt, B.S.



Negative Kritik: 14.01.2012

Hallo, leider muss ich dich auf einen gravierenden Fehler hinweisen. Da sträuben sich mir die Haare zu Berge
und ich bitte dich, diese Seite sofort aus dem Netz zu nehmen, denn du beleidigst die Mutter Gottes!
Lösche bitte deine Seite, denn du verwirrst die Menschen damit! F.

Dazu folgender Hinweis von mir:

Zum Thema Maria empfehle ich den Klartext-Punkt 101, den du hier erreichen kannst.



04.01.2012

Gott zum Gruße! Es ist mir ganz komisch geworden, als ich Ihre Seite angefangen habe zu studieren.
Die Inhalte kenne und vertrete ich schon lange aus meinen tiefsten Inneren heraus. Es ist schon komisch,
dass es einen Menschen gibt, der über Glaubensfragen, Kirche und Jesus Christus genau so denkt wie man selbst.
Auch ich habe noch nie einer Kirche oder Sekte angehört. Gott beschütze und segne Sie. H.


2011



30.12.2011

Hey Jürgen,
ich wollte dir einfach nochmal für deine Zeit und deine Antworten danken.
Danke auch für deine Unterstützung im Kampf...
Ich wünsche dir ein gesegnetes neues Jahr.
D.K.



23.12.2011

Betrifft: Danke für die Homepage
Ja hallo. hier schreibt I... Ich bin seid 1982 schon ein Christ, aber zur Zeit stecke ich immer wieder in der Depression.
Ich wünsche euch Gottes Segen und dass noch viele Menschen gerettet werden.
Senden sie mir eine Rechnung für 12,- Euro. W.I.

Dazu folgender Hinweis von mir:

Falls auch du mit Depressionen zu kämpfen hast, dann lies bitte
den Klartext-Punkt 131, den du hier erreichen kannst.




21.12.2011

Betreff: Begeisterung pur
Hallo Jürgen, endlich habe ich das gefunden, was ich immer gesucht habe. Ich habe den Klartext-Punkt
mit den Depressionen gelesen, und finde alles so klar und verständlich. Ich bin da echt begeistert.
Du musst mir deshalb nicht schreiben, ich wollte mich nur für Deine tolle Internetseite bedanken.
Viele Grüße, S.



Negative Kritik: 14.12.2011

Hallo Jürgen, ich finde die Klartext-Punkte nicht. Bitte nicht falsch verstehen, aber mir ist Deine
Internetseite furchtbar unordentlich. Sie hat überhaupt keine Struktur oder irgend eine Ordnung.
Da wird man echt wahnsinnig beim Suchen. S.

Dazu folgender Hinweis von mir:

Hier zum Homepage-Wegweiser, mit dem du einen besseren Überblick bekommst.



14.12.2011

Hallo Jürgen, vielen Dank für Deine große Hilfe. Du weißt wirklich sehr viel mehr, und ich vertraue Dir mit Deiner
Internetseite. Da habe ich jetzt sehr viel Arbeit bekommen, damit ich die ganze Bibel durcharbeite. Ich muss das
nämlich wissen, denn ich hatte schon immer das Gefühl, dass die Kirche mit ihren vielen Heiligen kein richtiges Spiel
spielt. Die Kirche ist vergleichbar mit einer festlichen Einladung zu einem Festessen, und dabei ist die Dekoration
das Wichtigste. Die Leute kommen alle in Festkleidung. Und wenn dann das Essen kommt, dann bekommt man nur eine
gewöhnliche Bratwurstsemmel zum Essen. Dabei sollte doch das Essen das Wichtigste sein, und nicht die Dekoration
oder das feine Getue der Kellner und Ober.
Ich weiß nicht, wie Du soviel Wissen mehr hast, als mancher Pfarrer. Vielleicht bist Du ja ein Pfarrer.
Ich bedanke mich trotzdem ganz herzlich bei dir, und schätze wirklich sehr Deine Internetseite.
Sie ist echt ein kostbarer Diamant. Bitte mach weiter so, und gib niemals auf.
Freundliche Grüße, S.W.



10.12.2011

sehr geehrter herr meusel, zunächst einmal möchte ich mich bei ihnen für ihre arbeit an der homepage danken.
durch sie habe ich einen effizienteren weg gefunden, mich mit den worten gottes vertraut zu machen
und sie praxis naher erleben zu dürfen. ich habe die seite in meinem kommunikationsportal veröffentlicht
und im gespräch mit freunden öfters bezug auf diese seite genommen.
mit freundlichen grüßen und gottes segen, G.B.



03.12.2011

Lieber Juergen, ich danke Dir für Deine Mail und für Deine weise Antwort.
Ich werde Dir 200,- Euro überweisen ...
Liebe herzliche Grüsse M.



29.11.2011

Lieber Juergen! Deine Webseite hat mich wach gerüttelt. Ich gehe in keine Gemeinde mehr, weil ich gemerkt habe,
dass es in allen Gemeinden die ich besucht habe, mehr dem Lobgesang und Anbetungszeiten als der Predigt
gehuldigt wird. Manchmal zweifelte ich an mir weil ich und meine Frau die einzigen sind die in unserer Familie
und im näheren Umfeld die so denken. Ich finde durch Deine Webseite den Weg in die ewige Herrlichkeit. Diese
Arbeit ist für mich ein Wunder durch den Heiligen Geist von Christus in Dir gewirkt. Ich danke Dir, dass Du Dich
von JESUS CHRITUS so brauchen lässt, dass noch viele den Weg der ewigen Erlösung finden werden.
Ich werde Deine Webseite weiter empfehlen. In JESUS CHRISTUS verbunden grüsse ich Dich dankend. M.

Dazu folgender Hinweis von mir:

Hier Infos über den Heiligen Geist und dessen Wirken in uns.



27.11.2011

Lieber Bruder Jürgen! Ich möchte Dir aufrichtig danken, daß Du Dich vom Herrn gebrauchen läßt, um Sein Wort
unverblümt zu verbreiten. Es hat mich sehr aufgerüttelt, obwohl ich Jesus dienen will und es auch tue, aber
innerlich manche Unaufrichtigkeit, Ungehorsam und sogar Sünde mit mir herumtrug. Dein Klartext hat mich
zurechtgebracht, und deshalb möchte ich auch darin aktiv werden, Dich finanziell zu unterstützen. Leider kann
es im Augenblick nicht mehr sein, da ich auch Verantwortung für meinen Sohn (9) trage (ich bin alleinerziehend,
schweres Thema), und da trifft der persönliche Verzicht auch immer das Kind. Wir leisten uns kaum etwas, aber
dennoch haben wir mehr als die meisten Menschen auf dieser Welt. Am dankbarsten bin ich immer wieder über unsere
Wohnung mit Heizung - wie schlimm ist es, wenn man im Winter zuhause frieren muß! Ich wünsche Dir alles Gute,
auch daß sich treue Christen um Dich kümmern und Dir zur Seite stehen - Im Herrn Jesus verbunden K.S.

Dazu folgender Hinweis von mir:

Bitte lies zum Thema: Kindererziehung auch den Klartext-Punkt 126, den du hier erreichen kannst.



16.11.2011

Ich finde erstaunlich wie gut du die Klartext-Punkte ausführlich mit einer klaren Schreibweise weiterverbreitest.
Mach so weiter, grosses Lob. J.J.



10.10.2011

War gerade mal im Klartext drin, kann man sehr gut mit arbeiten. Besonders wenn man in den alphabetisch geordneten
Suchbegriffen ist, kann man den Buchstaben anklicken. Sehr gut und verständlich. C.M.



29.09.2011

Lieber Jürgen, eine echt tolle Homepage, die Du da betreibst! Sie hat mich schon sehr inspiriert und teilweise auch überführt und neu aktiviert. Echt eine tolle Arbeit. Ich würde Dir gerne 100 € für die Webekosten spenden.
Ich danke Dir für Deine Homepage und Gott segne Dich reichlich dafür. Liebe Grüße, K.F.



25.09.2011

Jetzt will ich dir was über deine Seite sagen: Ich finde sie sehr gut und verständlich.
Es ist gut, dass du denjenigen, die sich echt zu Gott bekennen wollen, die volle Wahrheit schreibst.
Man sieht, dass du dir Mühe gibst. A.R.



24.09.2011

Hallo Jürgen, ich finds echt toll das so viele Menschen deine wunderbare Seite entdeckt haben. Ich hoffe doch sehr,
dass viele nachdenklich gemacht wurden. Ich werde auch zukünftigt dich bei der Seite unterstützen, und dir regelmäßig
was zusteuern. Danke für deine Worte, und danke für alles bis jetzt. Deine Seite hat mir auch sehr weitergeholfen.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg bei allem.
Liebe Grüße, D.E.



Negative Kritik: 05.09.2011

Schon im Mittelalter hat man das Wort Gottes dazu hergenommen, den Menschen Angst zu machen.
Ob das wohl im Sinne der Liebe Gottes ist? H.

Dazu folgender Hinweis von mir:

Ich habe nicht vor, den Lesern Angst einzujagen. Wichtig ist es aber, ihnen auch die unbequemen Bibelzitate
nahe zu bringen. Angst ist etwas Negatives, denn wer Angst hat, macht Fehler und verhält sich oftmals wie "gelähmt".
Aber wer Gottesfurcht besitzt, wird am Jüngsten Tag das Ziel erreicht haben, denn sie bietet uns viele Vorteile.

Bitte lies zum Thema Gottesfurcht den Klartext-Punkt 025, den du hier erreichen kannst.



29.08.2011

Lieber Jürgen, weil Du gerade nicht zuhause bist, schreibe ich gleich eine Mail. Danke für das schöne Buch.

Dazu folgender Hinweis von mir:

Hier Infos, wie auch du dieses kostenlose Buch bekommen kannst.

Nun weiter in der E-Mail:

Ich freue mich riesig. Es wurde mir heute zugestellt. Es zu lesen wird meine nächsten Stunden erfüllen.
Du bist einer der Wenigen, der das Herz auf dem rechten Fleck hat. Hab Dank. Ich sende Dir in Gedanken
die besten Wünsche, die ein Mensch versenden kann. Viele liebe Grüße, M.



12.08.2011

hallo lieber jürgen ich bin ein 14 jähriges Mädchen. ich bin auf deine echt tollen Webseite durch Zufall gekommen
und ich möchte dir sagen, dass sie echt klasse ist und mir sehr hilft ein besserer/guter christ zu werden. B.



10.08.2011

Lieber Jürgen, vielen Dank, dass Du Dir soviel Mühe machst mir ausführlich zu antworten.
Du gibst mir viele Denkanstöße.
Viele liebe Grüße, S.K.



06.08.2011

Sehr geehrter Herr Meusel, ich liebe es wenn Gottes Wort klar und deutlich, in Wahrheit wiedergegeben wird.
Was ich bis jetzt gelesen habe, dem kann ich in allen Punkten zustimmen! Sie haben eine wertvolle Nachricht
für die verlorenen Menschen, die nicht "versteckt" werden darf! Mir ist es auch wichtig das Gottes Wort
in die Welt kommt! Gottes reichen Segen. Mit freundlichem Gruß, W.T.



30.07.2011

Hallo Jürgen, kannst du mir bitte die Bankdaten geben für eine Überweisung für deine tolle Seite?
Ich will dir bei der Verbreitung helfen ... Liebe Grüße D.



29.07.2011

Lieber Jürgen! Heute bin ich das erste Mal auf deine Homepage gekommen und war sofort begeistert. Vielen Dank
für deinen Einsatz! Auch ich möchte, dass viele Menschen mehr von Gott erfahren und durch sein Wort in seiner
Liebe wachsen. Daher nehme ich einfach einen der vorgestellten Finanzierungshinweise an und bitte um eine
Rechnung über Euro 144,-, die ich dann überweisen kann. Herzliche Grüße, K.M.



20.07.2011

Hallo, zuerst einmal muss ich mein Lob aussprechen für die Homepage. Sie ist auf den ersten Blick zwar etwas
chaotisch aufgebaut, steckt jedoch voller Informationen. Ich glaube, man braucht mehrere Wochen um die
Homepage komplett gelesen zu haben. Viele Grüße, S.K.



12.07.2011

Hallo erstmal, in deiner (ich bin mal frech per Du, wirst mir's schon verzeihen!) Webseite steckt, so scheint es mir,
wirklich viel Herzblut und Hingabe drin. Der Inhalt hat's natürlich auch in sich, aber du hast dir anscheinend wirklich
viel Mühe gegeben, damit die Verbreitung des eigentlichen Inhalts von Jesus im Klartext nicht an den mangelnden
Computerkenntnissen von aufnahmebereiten Menschen scheitert. Das wäre doch schade. Das hast du erkannt,
und dafür Dank. Alles Liebe, B.



09.07.2011

Hallo lieber Jürgen, ich möchte Dir meinen größten Dank aussprechen, dafür dass Du mir das Wort Gottes über deine
Internetseite näher gebracht hast. Herzliche Grüße und nochmals vielen Dank, S.S.



02.07.2011

Guten Tag Juergen! Ich bin wirklich sehr dankbar für deine Seite und bin dabei mein leben ständig zum Guten zu ändern.
Ich habe jetzt sogar ein Patenkind ich kann noch so vieles gutes tun und möchte auch nichts anderes mehr.
Ich werde versuchen alles auf der Seite durchzulesen und Sie zu verbreiten.
Bitte für 12,00 € Werbung schalten. Mit freundlichen Grüßen, F.D.



29.06.2011

Hallo lieber Glaubensbruder!
War gerade auf deiner Seite, ist sehr interessant und gut gemacht!
S.



20.06.2011

Hallo lieber Jürgen ...
Ich finde es echt toll, wie Du dich für die Verbreitung von Gottes Wort einsetzt.
Deine Homepage ist einzigartig, aber manchmal ist es echt schwer den "knallharten Klartext" zu lesen.
Das öffnet einem die Augen, man merkt wie viel wir im Leben falsch machen. Mach weiter so!
Gott segne Dich. E.W.



05.06.2011

Hallo Jürgen! Zuerst möchte ich mich herzlich bedanken für Deine wunderbare Website!
Ich setze mich auch intensiv mit dem Wort Gottes auseinander. Und dabei ist mir Deine Website
oft eine große Hilfe, wenn ich zu einem bestimmten Thema etwas nachprüfen möchte.
Herzliche Grüße, D.H.



22.05.2011

Hallo Jürgen, ich bin so unfassbar glücklich, dass ich so einen Menschen wie dich, nach meinen 30 langen vergeudeten
Jahren, endlich gefunden habe! Ich danke Dir und deinen Taten, auch wenn du das von mir gar nicht verlangst!
Vielen, vielen DANK an DICH und deine TATEN! Ich möchte deine Taten unbedingt unterstützen!
Ich möchte 200,- € spenden!
Mit lieben Grüßen,
S.



16.04.2011

Hallo Herr Meusel, mit großem Interesse war ich bereits mehrere Male auf der Seite Jesus im Klartext -
und bin sehr begeistert. Ich möchte 24,--EURO spenden, damit das Wort Gottes im Internet weiter verbreitet
werden kann. Vielen Dank. W.W.



25.03.2011

Hallo Jürgen! Ich finde deine Homepage super! A.



19.02.2011

hallo jürgen, super seite! O.



Negative Kritik: 21.02.2011

... als Priester verwehre ich mich dagegen, Ihre Auffassung zu dem Thema Maria anbeten zu teilen ...
... wir beten Maria nicht an ... wir beten zu ihr ...
R.F.

Dazu folgender Hinweis von mir:

Zum Thema Maria empfehle ich den Klartext-Punkt 101, den du hier erreichen kannst.



14.01.2011

Lieber Jürgen, Deine Homepage hat mich tief berührt. Du redest Tacheles und hast absolut recht. Ganz für Gott und
Jesus Christus - oder gar nicht. Und so sollte es jedem bewusst werden. Du hast mich wunderbar aufgerüttelt und
erfrischt und mir einen Weg gezeigt, nach dem ich gesucht habe (Die Sache mit dem Zehnten, also die Erstlinge.)
Unzähligen Dank für Deine Arbeit und Deine Liebe zu Gott und Jesus Christus. Alles Liebe, T.K.


2010



11.12.2010

Guten Tag. Ich danke Ihnen das sie so eine umfangreiche Internetseite zum wahren Glauben an Jesus Christus
veröffentlichen. Ich freue mich wirklich sehr, sie erhalten zu haben und versuche so oft es geht darin zu lesen.
Ich wünsche Ihnen alles Gute und Gottes reichen Segen. Mit freundlichen Grüßen, D.A.



04.10.2010

Jesus im Klartext finde ich gut. Die Formulierungen sind verständlich und zeitgemäß.
Deine Zielstellung, die Menschen zum Nachdenken zu bringen, finde ich auch klasse. J.T.



02.09.2010

Hallo Jürgen, ich bin zufällig auf Deine Seite "jesus im klartext" gestossen. Sie gefällt mir sehr gut:
ehrlich, schonungslos und doch nicht ohne den nötigen Ausweg. Viele Themen haben mich persönlich berührt,
ich kann mich selbst erkennen darin - nach anfänglichem Schämen bleibt nur die Reue und das Vorhaben,
von ganzen Herzen es nächstes Mal besser zu machen. So geht es wohl den meisten Menschen. R.S.



01.08.2010

Guten Tag, Herr Meusel, in Ihrer Klartext-Seite lese ich gerne, denke über die Inhalte nach und finde
Ihre Idee der Weiterverbreitung über Google eine gute Idee, die ich auch gern unterstützen möchte. S.G.



31.07.2010

Danke für die vielen deutlichen Klartexte. Bitte für 500,- Euro Werbung zu schalten.
Gottes reichen Segen weiterhin. A.T.




  • Hier gelangst du zu den aktuellen Lesermeinungen.




  • Hier zurück zum Seitenanfang.


    Hier zur Start-Seite.