Hier zum Impressum

Hier zur Themenübersicht - Navigation
(Start-Seite, Inhaltsverzeichnis usw.)




Zusammenfassung zum Klartext-Punkt 047


Wer sind überhauptGerechteundFromme?


Was zeichnet einen Gerechten beziehungsweise einen Frommen aus ?
(Ein Gerechter oder ein Frommer kann natürlich auch eine weibliche Person sein.)

- Er hört (oder liest) nicht nur die Worte von Gott und Jesus, sondern setzt sie auch in die Tat um.

- Er gerät nicht auf Abwege, sondern geht auf Gottes Weg.

- Ihn interessiert die Armut der Bedürftigen (er schaut nicht weg) - sondern hilft !

- Er lebt nach Gottes Gesetzen.

- Er hat keine schlechten oder bösen Gedanken.

- Er überlegt sich seine Antworten, bevor er den Mund öffnet.

- Er redet keine nichtsnutzigen Dinge.

- Er kennt Gottes Gesetze - er trägt sie in seinem Herzen.
  (Auswendig lernen ist nicht notwendig, du lernst sie leichter durch das regelmäßige Tun.)

- Er schützt und achtet die Natur und die Tiere.

- Er nimmt Lehren (Ermahnungen) an.

- Er hat keinen oberflächlichen Glauben, sondern glaubt von ganzem Herzen, was der Herr sagt.

- Er vermehrt seinen Besitz nicht durch Zinseinnahmen.

- Ihn stört nicht, wenn er wegen seines Glaubens und seiner Taten verlacht wird.

- Er hat Geduld.

- Er besitzt Gottesfurcht.

- Er beweist dem Herrn seine Liebe durch Taten und Werke.


   In der Bibel werden wir aufgefordert:

Erbringt den Beweis eurer Liebe ...“
(2.Korinther 8/24)

„... lasst uns nicht lieben mit Worten ... , sondern mit der Tat ...“
(1.Johannes 3/18)

Dein Ziel sollte es sein, die soeben aufgezählten Charaktereigenschaften zu verinnerlichen -
also so zu leben, wie es ein Gerechter beziehungsweise ein (echter) Frommer tut.




  • Hier gelangst du zurück zum Klartext-Punkt 047, falls diese Seite durch das Öffnen
         des neuen Tabs geschlossen wurde (beispielsweise beim Smartphone).


  •                     Tipp:


       Es gibt übrigens auf meiner Homepage noch einige andere Klartext-Punkte,
        in denen durch eine Zusammenfassung wichtige Infos gebündelt sind.

       Hier gelangst du (in einem neuen Tab) zu der Liste dieser Zusammenfassungen.





    Hier zurück zum Seitenanfang.


    Hier zur Start-Seite.